Neustadt Rossel erneut riesig

«Ludwigshafen.»Dem seit Wochen in Bestform spielenden Sascha Rossel vom FSV Oggersheim gelangen auch gegen den Polizei SV GW Ludwigshafen wieder einmal drei Tore. Damit hat er schon insgesamt 17 Tore auf seinem Konto.

ASV Maxdorf II - BSC Oppau II 5:0.

Die Vorzeichen waren für den Gastgeber überhaupt nicht gut, der aufgrund vieler verletzter Spieler ersatzgeschwächt mit zwei AH-Spielern in die Partie gehen musste. Dennoch führte der ASV nach einem Doppelschlag bereits nach 16 Minuten mit 2:0 - Samet Motuk (14.) und Thorsten Mergl (Foulelfmeter, 16.) trafen. Auch im zweiten Durchgang ließ der defensiv starke ASV nahezu keine Oppauer Chance zu. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe AH-Spieler Akin Özcan das 3:0 erzielte. Muzaffer Ertem (70.) und Dennis Pfeiffer (78.), der ebenfalls in der AH aktiv ist, stellten das 5:0 her. ASV Fußgönheim II - FC Arminia Ludwigshafen III 7:2. Der ASV bleibt auf der Überholspur, nahm auch die Hürde Arminia ohne Mühe. Fußgönheim kam durch Ismail Mendil (4., 42. und 60.), Ömer Torun (55.), Tim Lichtenhahn (60.), George Yalman (84.) und Steven Holz (89.) zu sieben Toren. Für die Arminia betrieb Jason Müller Ergebniskosmetik (10. und 32.). FSV Oggersheim - Polizei SV GW Ludwigshafen 4:1. Eine hart umkämpfte Partie zweier gleichwertiger Teams mit zahlreichen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gewann der FSV dank einer geschlossenen Leistung und vor allem dank eines wieder einmal überragenden und zuverlässigen Torjägers Sascha Rossel verdient mit 4:1. Ihm gelang, wie auch schon in der Vorwoche, ein Dreierpack (20., 35. und 90.). Die Oggersheimer Führung besorgte Caner Tastan in der 15. Minute. Den Ehrentreffer für den stark kämpfenden PSV schoss Angelos Anastasiou (44.). KSV Amed Ludwigshafen - SV Schauernheim 2:1. Das Spitzenspiel zwischen Ligaprimus KSV Amed und dem Tabellenzweiten Schauernheim endete mit einem knappen Sieg für Amed. Bayram Öztürk (25.) und Hana Ghafor Kolmader (58.) schossen den KSV in Führung. Schauernheim kam durch Cagri Zengin zwar noch einmal auf 1:2 heran (67.), für mehr sollte es aber nicht mehr reichen. SV Pfingstweide - TV Edigheim 4:0. Die Partie endete mit einem Erfolg des SV. Marcel Patyi (15.), Marcel König (55.), Felix Dockendorf (60.) und Manuel Schieß (78.) trafen für Pfingstweide. Auszeichnen konnte sich auch SV-Torwart Simon Scupin, der einen Strafstoß parierte. GSV Ellas Ludwigshafen - TuS Oggersheim 2:3. Eine Begegnung mit zwei verschiedenen Halbzeiten sahen die Zuschauer in Ludwigshafen. Der GSV startete druckvoll und erspielte sich viele Chancen. Folgerichtig führte die Elf durch einen Doppelpack von Ioannis Babas mit 2:0 (20. und 35.). Kurz vor der Pause kam der TuS durch Temel Karagöz zum 1:2-Anschlusstreffer (43.). Nach Wiederanpfiff fehlte den Hausherren dann aber die nötige Kraft, sodass ein Eigentor von GSV-Schlussmann Ahmet Hajra (65.) und TuS-Torjäger Oguzhan Aydin (75.) den Oggersheimer Sieg unter Dach und Fach brachte. FG Nord Ludwigshafen - SG Maudach II 3:2. Knapper Erfolg für die FG gegen Maudach. Daniel Carter (2) und Jerome Lauer schossen die FG zum Sieg. Für die SG traf lediglich Pascal Seitz (2).

x