Neustadt Rizzi-Kalender kommt, Rizzi-Ausstellung wird in den Sommer verschoben

Die Werke des 2011 verstorbenen New Yorker Pop-Art-Künstlers James Rizzi, die in der Villa Böhm gezeigt werden sollten, waren qu
Die Werke des 2011 verstorbenen New Yorker Pop-Art-Künstlers James Rizzi, die in der Villa Böhm gezeigt werden sollten, waren quasi schon auf dem Weg in den Laster, doch die Corona-Lage macht die ab 5. Dezember geplante Ausstellung in der Villa Böhm aus Sicht der Stadt Neustadt unmöglich.

Auch daran ist Corona schuld: Aus dem geplanten adventlichen Neustadter Doppelevent im Zeichen des New Yorker Kult-Künstlers James Rizzi wird nichts, weil einer der beiden Teile, die vorgesehene Ausstellung in der Villa Böhm, ebenfalls von der kompletten Kulturabsage der Stadt für Dezember betroffen ist. Das bestätigten der künstlerische Leiter Gerhard Hofmann und Frank Weisenburger, Eventmanager beim Stadtmarketing Neustadt, das bei der von 5. Dezember an geplanten Schau als Veranstalter fungiert hätte.

Wie Hofmann erklärte, konnte die für 30. November geplante Anlieferung der Kunstwerke gerade noch gestoppt werden. Wie Weisenburger berichtet, ist für die von der Tübinger Galerie „Art 28“ bestückte Rizzi-Hommage aber bereits ein Ersatztermin gefunden: 1.-24. Juli 2022. Nicht betroffen von der Absage ist der zweite Teil der Rizzi-Show: der Adventskalender im XXL-Format an der Rathausfront. Er startet wie geplant am 1. Dezember kurz nach 18 Uhr mit Fenster Nr. 1.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x