Neustadt Rettungswagen auf Weg zu Einsatz in Unfall verwickelt

Das Einsatzfahrzeug stieß mit einem Audi zusammen.
Das Einsatzfahrzeug stieß mit einem Audi zusammen.

Ein Rettungswagen ist am frühen Mittwochabend auf dem Weg zu einem Einsatz in einen Unfall verwickelt worden. Wie die Neustadter Feuerwehr mitteilt, war das Rettungsfahrzeug gegen 18.15 Uhr zu einem Brand in einem Schrebergarten in der Robert-Stolz-Straße unterwegs.

Eine Audi-Fahrerin fuhr auf der Martin-Luther-Straße von der Winzinger Spange kommend in Richtung Mußbacher Landstraße und wollte nach links in die Siegfriedstraße abbiegen. Als die Fahrerin des Rettungswagens den Audi überholen wollte, setzte die Autofahrerin zum Abbiegen an, sodass es zur Kollision kam. Das Rettungswagenteam und die Autofahrerin zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, konnten aber die Fahrzeuge eigenständig verlassen. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Rückstau wegen Sperrung

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während des Einsatzes war ein Teil der Martin-Luther-Straße komplett gesperrt. Es kam zu einem Rückstau. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 7500 Euro. 30 Feuerwehrleute und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei waren im Einsatz.

Den Brand in dem Schrebergarten, wo Abfall auf einer etwa drei bis vier Quadratmeter großen Fläche brannte, hatte die Feuerwehr schnell im Griff. Passanten hatten zuvor eine Rauchentwicklung gemeldet. Die Wehrleute zogen die Abfallhaufen auseinander, um auch an die versteckten Glutnester zu gelangen. Drei Rettungswagen, der Notarzt, die Polizei und die Feuerwehr mit zehn Wehrleuten waren vor Ort.

Es war auf dem Weg zu einem Brand in einem Schrebergarten.
Es war auf dem Weg zu einem Brand in einem Schrebergarten.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x