Neustadt Reiten: Pfeil holt mit Amarieke goldene Schleife

Placeholder-Image

Hassloch. Für Benedikt Pfeil vom RSV Pfalzmühle Haßloch hat sich die weite Fahrt zum Turnier im saarländischen Völklingen gleich doppelt gelohnt. Beim Qualifikationsspringen zum Pferdesport-Journal-Cup, einer Turnierserie für Junioren bis 16 Jahre in ganz Rheinland-Pfalz und im Saarland, gelang ihm mit seiner Amarieke eine prima Runde.

„Ein rhythmischer Ritt in einer guten Zeit, dabei war der Reiter schon gut in der Balance“, so lautete das Urteil der Jury. Mit der Wertnote 7,4 holte sich Benedikt Pfeil dann den dritten Platz in diesem Stilspringen. Etwas ganz Besonderes war auch der Spezialwettbewerb der Klasse E: Nicht nur harmonisch zu reiten war hier gefragt, sondern auch schnell und fehlerfrei. Das war kein Problem für Benedikt Pfeil und seine Oldenburger Stute, denn beide kamen ohne Abwurf und dank einer engen Wendung auf die Schlusslinie richtig schnell ins Ziel. Mit diesem fehlerfreien Ritt holte sich das Haßlocher Paar die goldene Schleife für den ersten Platz. (adx)

x