Neustadt Pedelec-Fahrer stirbt bei Unfall bei Mußbach

Einsatzkräfte haben die Unfallstelle abgesichert.
Einsatzkräfte haben die Unfallstelle abgesichert.

(aktualisiert 18.50 Uhr)

Ein Pedelec-Fahrer ist am Freitagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße 516 zwischen Mußbach und Deidesheim ums Leben gekommen. Wie Katja Weickert, Leiterin der Polizeiinspektion Neustadt auf Anfrage mitteilte, wollte der 87-Jährige aus dem Raum Neustadt um 15.50 Uhr mit seinem E-Bike die Landesstraße in Höhe eines Feldwegs queren, um in Richtung Gimmeldingen zu fahren. Dabei sei er von einem Auto, das in Richtung Mußbach fuhr, erfasst und tödlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Aber alle Rettungsversuche seien erfolglos gewesen, so Weickert. Die genauen Umstände des Unfalls müssten noch geklärt werden. Erste vage Hinweise von Zeugen deuteten Weickert zufolge darauf hin, dass der Pedelec-Fahrer das Auto übersehen hat – und dessen Fahrer wohl keine Chance hatte, den Unfall zu verhindern. Die Landesstraße war bis zum Abend komplett gesperrt, da ein Gutachter die Unfallstelle untersuchte. Eine Drohne der Polizei machte ebenfalls Fotos. Verkehrsteilnehmer wurden aufgefordert, den Bereich weiträumig zu umfahren. Auch der Linienbusverkehr war betroffen und musste Umleitungen fahren.

x