Neustadt Palatia Böhl kommt mit blauem Auge davon

Mit 3:0 gewann Tabellenführer TuS Diedesfeld das Topspiel bei der TSG Deidesheim II. Verfolger Palatia Böhl tat sich beim 2:1-Sieg gegen den TuS Lachen-Speyerdorf sehr schwer.

NEUSTADT. VfL Duttweiler - RW Seebach II 1:2. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig, so ging es mit einem 0:0 auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam zunächst Duttweiler besser ins Spiel und ging durch ein Tor von Torjäger Michael Polte in Führung (61.). Die Seebacher wurden nun besser und zeigten am Ende auch den größeren Siegeswillen, so dass der Sieg der Gäste am Ende verdient ist. Für die Rot-Weißen trafen Lasse Peper zum Ausgleich (68.) und Jochen Klein in der Nachspielzeit. SV Iggelbach - TV Ellerstadt 4:1. Nach einer knappen Viertelstunde Spielzeit gingen die Gäste aus Ellerstadt in Führung. Iggelbach kam danach ins Spiel und konnte durch ihren Torjäger Philipp Pojtinger ausgleichen (24.). Noch vor der Pause (33.) sorgte Julian Haag für die Iggelbacher Pausenführung. In der 63. Minute traf Philipp Pojtinger zum 3:1 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Per verwandeltem Strafstoß und seinem dritten Treffer sorgte dann Philipp Pojtinger für den 4:1-Endstand (77.). FC Palatia Böhl - TuS Lachen-Speyerdorf 2:1. Unerwartet schwer tat sich der Tabellenzweite Böhl gegen den bisher punktlosen Gast aus Lachen-Speyerdorf, der sogar nach fünf Minuten durch ein Tor von Lobis in Führung ging. Böhl rannte in der Folgezeit gegen eine kompakt stehende Hintermannschaft der Gäste an und konnte diese erst in der 75. Minute knacken, als Daniel Holzapfel zum 1:1-Ausgleich traf. Kaan Alkaya war es dann, der per verwandeltem Foulelfmeter zum 2:1-Siegtreffer für Palatia Böhl traf. VfL Elmstein - TuS Niederkirchen 3:4. Elmstein begann stark und führte schon nach fünf Minuten mit 2:0 und war aber in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel wurde Niederkirchen besser und konnte verkürzen, musste aber einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, da Elmstein weiter kontergefährlich blieb. Niederkirchen kämpfte sich aber wieder ran und kam zu drei weiteren Treffern. Ein glücklicher, aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienter Sieg der Gäste. Für diese trafen Kevin Rüger (3) und Mathias Pfaffmann. TSG Deidesheim II - TuS Diedesfeld 0:3. Zwei gleichwertige Mannschaften zeigten über die gesamten 90 Minuten ein gutes Spiel, das mit Schiedsrichter Artur Frank einen souveränen Unparteiischen hatte. Die Gäste aus Diedesfeld nutzten ihre Konterchancen eiskalt aus. Nach einem Eigentor von Thomas Kehm (55.) trafen Dennis Mayer und Pascal Kientz zum 0:3-Endstand. Türkgücu Neustadt - TuS Wachenheim 3:3. Das 1:0 von Akdan (10.) glich Robert Devel für die Gäste aus (30.). Neustadt führte dann nach Treffern von Harun und Toker bereits mit 3:1, ehe Nico Schubert mit einem Doppelpack (65., 70.) noch für das Remis sorgte. |fgr

x