Elmstein Open-Air mit Blechbläserjugend

Der scheidende Landesposaunenwart Christian Syperek ist am Sonntag noch einmal in Appenthal zu erleben.
Der scheidende Landesposaunenwart Christian Syperek ist am Sonntag noch einmal in Appenthal zu erleben.

Der Evangelische Jugendposaunenchor der Pfalz veranstaltet am Sonntag, 11. Juli, um 17 Uhr auf dem Spielplatz Weihersbergstraße im Elmsteiner Ortsteil Appenthal eine launige Serenade. Unter Leitung von Katharina Gortner und dem scheidenden Landesposaunenwart Christian Syperek wartet das überregionale Nachwuchs-Ensemble mit Werken von Felix Mendelssohn, Dieter Wendel, Michael Schütz und Dizzy Stratford auf. Es ist einer der letzten konzertanten Auftritte Sypereks vor seinem Wechsel nach Berlin. Bereits ab 14.30 Uhr lädt der „Förderverein der Evangelischen Posaunenchöre der Pfalz “ am selben Ort Blechbläser zu einem gemeinsamen Choralmusizieren aus dem neuen Liederheft „Wo wir Dich loben, wachsen neue Lieder“, ein. Der Eintritt ist frei, aber Anmeldung erbeten unter Mail@posaunenarbeitpfalz.de.

x