Gewichtheben Oberliga: Haßlocher Quartett feiert ersten Saisonsieg

Das erfolgreiche TSG-Quartett.
Das erfolgreiche TSG-Quartett.

Mit einem neuen Saisonrekord hat die Gewichtheber-Mannschaft der TSG Haßloch beim Oberligakonkurrenten TSG Kaiserslautern den ersten Saisonsieg eingefahren.

Mit 222,8:131 Punkten gelang der TSG-Mannschaft letztlich ein souveräner Erfolg. Erneut fehlerlos agierte an diesem Tag Mathias Eichner. Mit sechs gültigen Versuchen (108/127) und 60 Relativpunkten war er zweitbester Heber des Abends. Den Titel des besten Hebers sicherte sich erneut Leo Knop (125/147) mit 84,8 Punkten.

Nach ihrer Verletzungspause war Corina Wiedmann in die Mannschaft der TSG Haßloch zurückgekommen. Mit ebenfalls sechs gültigen Versuchen (58/70) und 48 Punkten steuerte sie weitere wichtige Punkte zum Gesamtsieg bei.

14-Jährige im TSG-Team

Die TSG-Auswahl komplettierte an diesem Abend Sarah Rach. Die erst 14-jährige Nachwuchsheberin erzielte 30 Relativpunkte (26/37) und rundete das starke Mannschaftsergebnis der Haßlocher ab.

Der nächste Oberliga-Kampf ist am 11. Februar um 19 Uhr im TSG-Sportzentrum in Haßloch. Dann erwartet die TSG-Auswahl die Mannschaft des AC Heros Wemmetsweiler zu einem spannenden Duell.

x