Neustadt Nur die Absenkung bereitet Probleme

Beim Tennissportverein betonte der alte und neue Vorsitzende Volker Honacker, dass der gute Zusammenhalt sich beim Einsatz der Mitglieder zeige – bei den Umbauarbeiten am Vereinshaus, der Sanierung der Tennisplätze und anderen Aufgaben.

Erfreut zeigten sich die Mitglieder, dass Uschi Helmer drei Tage in der Woche den Wirtschaftsdienst übernimmt. Honacker ging auf die Absenkung bei vier Plätzen ein: „Die Gespräche mit dem zuständigen Dezernenten Tobias Meyer und Bürgermeister Lothar Lorch laufen sehr gut“, erklärte der Vorsitzende. „Der Höhepunkt 2018 war das Jubiläum zum 40-jährigen Bestehens des TSV Haßloch“, erinnerte Honacker. Das sei gebührend gefeiert worden. Sportwart Gunter Heß lobte die Damen I, die in die Verbandsliga aufgestiegen sind. Michael Brug betreut die Jugend und die Damen, während die Herren hauptsächlich von Valentino Rossi trainiert werden. 2019 finden wieder Dorfmeisterschaften statt. Die Wirtschaft wird während der Medenrunde weitgehend von einem Koch unterstützt, trotzdem sind Helfer für den Thekendienst willkommen, sagte Tim Honacker. Einen detaillierten Kassenbericht gab Ralf Steigelmann. Er teilte den Mitgliedern mit, dass der Verein schuldenfrei ist. Laut Tim Honacker wurden neue Tennisbänke bestellt sowie eine komplette neue Grillanlage. Svenja Hick berichtete, dass sich dreißig Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen für die Medenrunde in den Spielgemeinschaften angemeldet haben. Das Ostercamp ist vom 23. bis 26. April. Sabine Kleinhenz erklärte, dass der TSV 184 Mitglieder, davon 30 Jugendliche und Kinder habe. 2018 traten sieben neue Mitglieder in den Verein ein. Jens Borchert wurde als Berater für strategische Vereinsangelegenheiten gewonnen. Neuwahlen Vorsitzender: Volker Honacker; Stellvertreter und Finanzen: Ralf Steigelmann; Stellvertreterin und Verwaltung: Sabine Kleinhenz; Sportwart: Gunter Heß; Wirtschaft: Tim Honacker; Technik: Hans Günther Hubach; Breitensport: Ann Kathrin Heß; Sponsoring: Lisa Garecht; statistisches Projekt: Jens Borchert; Jugendwartin: Svenja Hick; Kassenprüfer: Michaela Hess, Traudel Leipersberger.

x