Neustadt Noch elf Spiele, um den Klassenverbleib zu sichern

Neustadt. Es gibt leichtere Aufgaben, um nach drei Monaten Winterpause den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Aber aussuchen kann man sich’s nicht. Und so erwartet der Fußball-Landesligist SV Geinsheim am Sonntag um 15.30 Uhr auf seinem Waldsportplatz den Titelaspiranten Phönix Schifferstadt.

Die Generalprobe ging in die Hose. Wobei - Generalprobe kann man die Begegnung, in der der SV Geinsheim am vergangenen Samstag dem Verbandsligisten Jahn Zeiskam mit 0:4 unterlegen war, im Grunde nicht nennen. Zu einer Generalprobe gehört die Teilnahme möglichst aller Stammspieler respektive ihrer in gleichem Maße befähigten Stellvertreter.

Aber davon war beim SV Geinsheim nicht die Rede. Wie in der gesamten Vorbereitung fehlten einige Fußballer aus diversen Gründen. Schule, Arbeit, Urlaub, Karneval.

x