Esthal Neues Wartehäuschen für die Bushaltestelle

100491

Esthal. Ein Buswartehäuschen, das sich für die Haltestelle in der Esthaler Annexe Erfenstein eignet, wünscht sich Bürgermeister Gernot Kuhn (CDU).

Das derzeitige Wartehäuschen „ist keine Schönheit mehr“, bemüht sich Kuhn um Zurückhaltung. „Es sieht furchtbar aus“, stellt er im Gemeinderat fest. Bereits seit einiger Zeit suche man nach einem Ersatz, doch die Preise seien zu hoch. Nun hätten die Beigeordnete Gabriele Kaiser (CDU) und Ratsmitglied Ilona Datzer (SPD) ein Sonderangebot im Internet entdeckt. Das zweieinhalb Meter breite Buswartehäuschen koste brutto 2600 Euro und werde fertig geliefert. Die Gemeindearbeiter könnten es dann aufstellen. „Ich bin nahezu begeistert“, erklärt Kuhn. Die Ratsmitglieder stimmten der Anschaffung einstimmig zu.

Auf Empfehlung Kuhns ist auch noch eine Bank für die Wartenden auf dem Weg nach Esthal. Auch von ihr der Bürgermeister ebenfalls sehr angetan ist. Die kostet rund 520 Euro. 3000 Euro hat die Sparkasse Rhein-Haardt für die Anschaffung gespendet. Noch unklar ist, was der Abriss des „furchtbar aussehenden“ Gebäudes aus Beton kostet. Weil das neue Buswartehäuschen etwas kleiner ist als das aktuelle, wird der in dem Häuschen stehende Zeitungskasten weichen müssen.

x