Stadtleben Neuer Pächter im Lokal des Post SV Neustadt

Pächter Christian Haberbichler.
Pächter Christian Haberbichler.

Der Post SV Neustadt hat einen neuen Pächter für sein Vereinslokal. Wie Frank Weisenburger, Mitglied des Teamvorstandes des Post SV, informiert, hat sich der Verein Anfang des Jahres vom bisherigen Betreiber der Gaststätte getrennt. Nun habe man aber einen neuen Vereinswirt, der unter dem Namen „Syrtaki“ auch wieder Gäste bewirte.

Wie es der Lokalname schon vermuten lässt, werden vor allem griechische Spezialitäten im Harthäuserweg 40 aufgetischt. Umso kurioser erscheint der Name des neuen Pächters: Es ist der 54-jährige Christian Haberbichler.„Den für einen Griechen eher untypischen Namen hat er durch seinen österreichischen Vater, die kulinarische Ausrichtung erfolgte jedoch ganz nach der Mutter, die aus Griechenland kommt“, verrät Weisenburger. Aus Griechenland hat Haberbichler auch seinem Koch mitgebracht, mit dem er dort schon mehrere Restaurants führte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bereits nach kurzer Zeit wieder einen Pächter in unserem Lokal haben und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Christian“ betont Weisenburger. Der neue Pächter ist mit seinem Einstand in Neustadt zufrieden, da er schon größere Gruppen bewirten konnte, und freut sich auf die weiteren Gäste.

x