Neustadt Neue Sitzbank am Conrad-Freytag-Mausoleum kommt

Die Bank beim Conrad-Freytag-Mausoleum.
Die Bank beim Conrad-Freytag-Mausoleum.

RHEINPFALZ-Leser Ekkehard Schwab ist aufgefallen, dass die Sitzbank gegenüber vom Conrad-Freytag-Mausoleum am Römerweg in Neustadt unbenutzbar ist. Dort wurde die Sitzfläche der Bank mit einer Kettensäge herausgeschnitten. „Ist das ein (kaum vorstellbarer) neuer Grad von Vandalismus, oder musste die Bank aufgrund von Sicherheitsmängeln auf diese Art aus dem Verkehr gezogen werden?“, fragt sich der Neustadter.

Laut Revierförster Jens Bramenkamp hat die Antwort: Der städtische Forstbetrieb hat die Erholungsbank entfernt. Das Holz sei stellenweise marode gewesen, so Bramenkamp. Zudem sei die Schadstelle von Unbekannten vergrößert worden, sodass die Bank nicht mehr standsicher war. Wanderer und Spaziergänger dürfen sich freuen: Sie werde alsbald durch ein neues Exemplar ersetzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x