Lambrecht RHEINPFALZ Plus Artikel Neue Funktion für altes Schulhaus?

Als Haus der Vereine genutzt: das alte Lambrechter Schulhaus.
Als Haus der Vereine genutzt: das alte Lambrechter Schulhaus.

Das Haus der Vereine in Lambrecht war früher ein Schulgebäude. Die Verbandsgemeinde würde das Haus oder zumindest Teile davon gerne wieder für die Grundschule nutzen. Was sagt die Stadt Lambrecht dazu?

In der Lambrechter Grundschule ist es schon seit Jahren eng, sogar die Räume im Keller werden genutzt. Das Platzproblem wird ab dem Schuljahr 2026/27 noch massiver werden. Denn laut dem Ganztagsfördergesetz

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

eds ensaLd ssum se nand u;rlf&um eall ulAe;-hutCncmBz&S nie ntgAeob lf;um&ru naeguaGrgbsuztetn .nebge nI nde nlefdnoeg ueranhSlhcj tlgi edis dann ljiesew rl;umuf& inee ewritee s,efueanlssKt asdsso ab mde hrSjchlau 3/92020 alel rlnEet nov rulmudsn&hGncue;lr auf nhusWc ied emilcihlk&g;Mo

x