Neustadt Mußbachs Tänzer wieder erfolgreich

NEUSTADT. Nikita und Elisabeth Yatsun, das Geschwister-Tanzpaar des TSC Saltatio im TV Mußbach, feierte den Sieg im deutschen Junioren-Ranglistenturnier in den Standardtänzen. Beim Wettbewerb in Glinde starteten sie auch in den Lateintänzen, wo sie sich nur den Deutschen Meistern in dieser Disziplin geschlagen geben mussten.

Im Ranglistenturnier der Junioren Standard wurden sie bereits im Vorfeld als Favoriten gehandelt und gewannen das mit 27 Paaren stark besetzte Turnier erwartungsgemäß. Nach dem zweiten Platz bei den Lateintänzen starteten die Mußbacher noch in der höheren Altersklasse, der Jugend und schafften im Latein-Turnier den Sprung in das Finale, wo sie mit Platz sechs unter 40 Paaren ein weiteres gutes Ergebnis erzielten. Justin Lauer und Alisia Trunov tanzten bei den Junioren der Klasse 1 in den Lateintänzen auf Platz zehn. Teilgenommen hatten 21 Paare. Beim Start in der nächsthöheren Altersgruppe tanzten Lauer/Trunov sich zunächst ins Halbfinale des Ranglistenturniers, bei dem 53 Paare konkurrierten. Dort erreichten sie Platz 13 und ließen die deutschen Vizemeister ihrer Altersgruppe hinter sich.Beim Weltranglisten-Turnier in Berlin erreichten Kirill Ganopolsky und Kim Pätzug das Halbfinale und wurden Neunte von 79 Paaren. Unter den deutschen Teilnehmern waren sie das drittbeste Paar. Eugen Plotnikov und Sophie Schütz wurden 29. im Gesamtturnier, Boris Peyss/Lisa Marie Bauer sowie Dario Leanza/Sandra Schirmer wurden 40. beziehungsweise 41. bei ihrem ersten Ranglistenturnier. Beim „16Plus-Pokal“ in Rüsselsheim belegten Sascha Mik und Karolin Justus (Kinder D) Platz fünf. Es war ihr zweiter gemeinsamer Wettkampf. (mame)

x