Neustadt Mußbach in Torlaune

«NEUSTADT.» In der Staffel West thront das Spitzenduo weiter auf den Aufstiegsplätzen, doch Mußbach zeigte sich dabei mal wieder in Torlaune. Im Norden betrieb Iggelheim derweil nach schwächeren Wochen im Spitzenspiel deutliche Wiedergutmachung.

Staffel Nord FC Palatia Böhl II – ASV Speyer 0:3.

Nach einem Abwehrfehler brachte Heisecke die Gäste in Führung, die Partie blieb jedoch ausgeglichen. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich und hätten sich ein Unentschieden durchaus verdient gehabt, späte Konter über Geis und Marx sorgten dann aber für die Entscheidung zugunsten des ASV. VfB Iggelheim II – TuS Altrip II 5:1. Rechtzeitig zum Topspiel zeigte sich Iggelheim wieder in starker Form und wehrte den Verfolger aus Altrip souverän ab. Altrip hielt dabei anfangs durchaus noch mit und Vatter glich zwischenzeitlich die erste Führung der Iggelheimer noch aus, doch letztlich waren die Treffer von Steuerwald (2), Weber, Yetkin und Knoll genug für den Heimsieg. FV Hanhofen II – SG Limburgerhof II 0:3. Ein weiterer routinierter Sieg für die Gäste, für die Dennis-Jens Engel (2) und Kunz die Tore erzielten – während Limburgerhof selbst seit September kein Gegentor mehr hinnehmen musste. FSV Schifferstadt III – ASV Harthausen II 0:0. In einer eher chancenarmen Partie waren die Spielanteile relativ gleichmäßig verteilt. Das Unentschieden war die gerechte Konsequenz. SG Dannstadt/Rödersheim – SV RW Speyer 0:4. Klare Angelegenheit zugunsten der Gäste aus Speyer, die durch Berisha, Baghdadi und Behr schon vor der Pause klar führten; Köse setzte nach der Pause den Schlusspunkt. ASV Waldsee II – TuRa Otterstadt II 4:2. Beide Mannschaften spielten gut mit, Waldsee zeigte sich jedoch effektiver und verdiente sich durch Tore von Schilling, Schleicher und Hauser zunächst eine klare Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff war Otterstadt präsenter, Fischer und Blau trafen für die Gäste, doch spätestens Schillings zweiter Treffer sorgte für die Entscheidung. Staffel West 1. FC Hambach II – TSV Königsbach II 1:3. Die Gastgeber waren zunächst die stärkere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel, verpassten aber einige gute Chancen – nur Reiser traf für Hambach. Königsbach machte es besser, war nach der Pause stärker und verdiente sich so den Sieg. SV Bad Dürkheim – ASV Esthal 1:0. Knapp, aber ausreichend: Mit einem Minimalergebnis setzen die Bad Dürkheimer ihren Durchmarsch und bleiben ungeschlagen, FV Haßloch – SG Neidenfels/Lambrecht 5:1. Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte legten die Hausherren etwas zu, nahmen sich aber auch immer wieder Auszeiten. Die Gäste konnten davon aber nicht profitieren, Treffer von Szabo, Bullinger, Fiechtet, Kaufmann und Scheurer reichten den Haßlochern für einen Heimsieg. SG Mußbach – TuS Niederkirchen II 10:0. Eindeutige Angelegenheit in Mußbach, wo die Gäste nie ins Spiel fanden und die gefährliche Mußbacher Offensive zu ungestört agieren ließen. Tore von Arnold (4), Seckin (3), Walter, Leidner und Becker waren das logische Ergebnis.

x