Neustadt Mit der Corvette zum Gesamtsieg

Die Gesamtsieger der 13. Lambrecht Classic Gerd Gütle und Hans-Peter Gütle mit dem MCL-Vorsitzenden Franz Billo (links), Verband
Die Gesamtsieger der 13. Lambrecht Classic Gerd Gütle und Hans-Peter Gütle mit dem MCL-Vorsitzenden Franz Billo (links), Verbandsbürgermeister Manfred Kirr (rechts) und Sportleiter Hans-Jürgen Mansmann (Mitte).

Am Ende der Ausfahrt der Oldtimer waren alle Teilnehmer der 13. Auflage der Lambrecht Classic vollauf begeistert: Die meisten Teams sagten schon jetzt ihre nächste Teilnahme zu, was den Vorsitzenden des Motorsport-Clubs (MCL), Franz Billo, gerne zur Kenntnis nahm.

Trotz großer Hitze blieben auch die Zuschauer bis zum Schluss, gut verpflegt von der Feuerwehr und dem TSV Lambrecht. Sie konnten sehen, wie die Lieblingsautos von ihren Besitzern gepflegt und gewartet werden – ein Zeichen hierfür auch, dass alle Teilnehmer ohne Pannen ihr Ziel nach 125 Kilometern ohne fremde Hilfe wieder erreichten. Insgesamt waren 81 Fahrzeuge an den Start gegangen, 58 nahmen an der Wertung teil und 23 waren nur auf touristischer Ausfahrt unterwegs. Start war mit dem Lambrechter Sprint direkt am Sportplatz, wo eine Strecke auf die Sekunde genau zurückzulegen war. Bereits hier zeigten sich die Fahrer von ihrer besten Seite. Weitere Geschicklichkeitsprüfungen waren unterwegs zu meistern. Mit ein Höhepunkt der Ausfahrt war der Besuch des Motorradmuseums in Otterbach. In der Klasse der Fahrzeuge 1946 bis 1965 siegte Hermann Unold aus Neuhofen mit seinem Austin Healey Sprite Frogeye; in der Klasse 3 (1966 bis 1975) gewannen Clemens Knauer und Reinhard Schmidt aus Birkenau mit ihrem Opel Ascona A; in der Klasse 4 (1976 bis 1987) waren Gerd und Hans Peter Gütle aus Linkenheim und Haßloch siegreich mit ihrem Chevrolet Corvette C3; in der Klasse 5 (ab 1988) fuhren Stefan und Peter Reeh aus Stuttgart mit ihrem Jaguar XJ-S Coupe V12 zum Klassensieg. Gesamtsieger wurden Gerd Gütle und Hans-Peter Gütle aus Linkenheim und Haßloch mit ihrem Chevrolet Corvette C3. Verbandsbürgermeister Manfred Kirr nahm zusammen mit dem MC-Vorsitzenden Franz Billo und Sportwart Hans-Jürgen Mansmann die Siegerehrung vor. Neben den Glückwünschen gab es Urkunden, Pokale und Weinpräsente für die erfolgreichen Teams. Und natürlich ein großes Lob für den Veranstalter und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die aus dieser Veranstaltung ein spannendes Erlebnis machten.

x