Handball Meddeb wechselt in die Zweite Liga
Hintergrund des Transfers der Mainfranken, ist auch die vorzeitige Vertragsauflösung mit dem bisherigen Kapitän Nils Kretzschmer, gegen den derzeit wegen eines Dopingverstoßes, ermittelt wird. Der Südpfälzer, der vor seinem Wechsel nach Leutershausen auch beim Handball-Zweitligisten Eulen Ludwigshafen unter Vertrag stand, unterschrieb in Großwallstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Besonders freute sich Michael Spatz, einst Spieler in Leutershausen und heute sportlicher Leiter beim TVG, dass sein früherer Verein, den vorzeitigen Wechsel des Linkshänders ermöglicht habe.
Laut dem TVG wird sich der 24-Jährige Pfälzer die Position im rechten Rückraum mit Max Horner und Stefan Salger teilen. „Ursprünglich war die Verpflichtung für den Sommer 2025 geplant, doch aufgrund der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle in der Hinrunde entschloss sich der Verein, den Transfer vorzeitig zu tätigen, um im Spielerkader für mögliche weitere Ausfälle in der Rückrunde besser aufgestellt zu sein“, informieren die Großwallstadter auf ihrer Internetseite.