Neustadt Landau: Geothermiekraftwerk startet Probebetrieb

Das Landesamt für Geologie und Bergbau in Mainz hat der Geox GmbH, die das Geothermiekraftwerk in Landau betreibt, die Genehmigung für einen Probebetrieb der Anlage erteilt. Das war vom Landesamt bereits im Juli angekündigt worden. Der Sonderbetriebsplan ermöglicht es dem Unternehmen, wichtige Anlagenkomponenten des Primärkreislaufs zu testen. Dies ist erforderlich, weil das Kraftwerk umgebaut und nachgerüstet worden ist, um es sicherheitstechnisch auf den aktuellen Stand zu bringen. Das Kraftwerk steht seit März 2014 still, weil es aufgrund eines Lecks im Primärkreislauf zu großflächigen Bodenhebungen gekommen war.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x