Neustadt Landau: A 65: Brückenbaustelle laut LBM im Zeitplan

Seit Wochen tut sich an der A-65-Brückenbaustelle an der Überleitung zur B 272 bei Landau fast nichts mehr. Das Projekt sei jedoch im Zeitplan, sagt Manfred Borell, stellvertretender Leiter des Landesbetriebes Mobilität (LBM), auf Nachfrage der RHEINPFALZ. Den Stillstand der Arbeiten erklärt er mit der grundsätzlichen Einplanung schlechter Witterungsverhältnisse im Winter, in dem noch ausstehende Erdarbeiten oft schwierig bis gar nicht möglich seien. Die beiden Brücken seien „bis auf wenige Restarbeiten“ im Wesentlichen fertig. Was nun noch fehle, sei der Straßenbelag. Dafür werde zurzeit die Ausschreibung vorbereitet. Der LBM geht davon aus, dass im April mit der Fahrbahndecke begonnen werden kann. Laut Planung soll die Abfahrt bis Jahresende fertig sein, erklärt Borell.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x