Hassloch Kegeln: TSG Haßloch siegt in Pirmasens

Dieter Rackow (hier auf der Haßlocher Bahn) holte in Pirmasens keinen Mannschaftspunkt.
Dieter Rackow (hier auf der Haßlocher Bahn) holte in Pirmasens keinen Mannschaftspunkt.

Auch am zweiten Spieltag im 120er-Modus des Deutschen Keglerbunds Classic hat sich die TSG Haßloch durchgesetzt: Die TSG II war in der Gemischten Viererliga ebenfalls erfolgreich, teilt der Verein mit.

In der ersten Auswärtsbegegnung im neuen Spielmodus war der Prüfstein SKK Rapid Pirmasens auf der schwierigen Sechsbahnen-Anlage im ESV-Heim in Pirmasens. Von dort entführte die Mannschaft aus dem Großdorf mit 5:3 Mannschaftspunkten und 3278:3247 Kegeln die Punkte.

Nachdem die ersten drei Starter Eddy Philipp (544/0 MP), Dieter Rackow (499/0 MP) und Mario Schwinge (590/1 MP) nur einen Mannschaftspunkt erzielen hatten und auch ergebnismäßig etwas im Rückstand waren, ruhten die Hoffnung auf Neuling Marcel Scheurer (511/0 MP), Marcus Diecker (591/1 MP) und Gerhard Bernatz (543/1MP). Bereits vor dem letzten Durchgang war klar, dass das Spiel auf Grund der Ausgeglichenheit bei den Mannschaftspunkten über das Gesamtergebnis final entschieden wird. Aber die Gastgeber konnten trotz schwächer spielender Haßlochern das Ruder nicht mehr herumreißen.

In der Gemischten Viererliga gewann die TSG Haßloch II mit 1798:1717 Kegel in Kuhardt. Es spielten Harald Stoner (484), Stefan Scheurer (433), Neuzugang Ralf Litzel (432) und Hans-Jürgen Armbrust (449).

Im TSG-Sportzentrum blieb die gemischte Mannschaft aus Jugend und erfahrenen Spielern erfolglos gegen die KSG Pfeddersheim. Für die Jugendspieler Justin Reiser (356) und Fabian Frisch (399) war es aber interessant, Wettkampfatmosphäre im Ligaspielbetrieb zu schnuppern. Lissy Tzschentke (436) zeigte eine respektable Leistung nach der langen Zwangspause. Iris Mayr brachte mit 445 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung auf die Bahnen. Die TSG verlor mit 1636:1711 Kegel.

x