Neustadt Köhler trifft aus 30 Meter

«Ludwigshafen.»Das Spitzentrio KSV Amed Ludwigshafen, SV Schauernheim und SV Pfingstweide startet dank couragierter Leistungen mit Siegen in die Rückrunde.

VfR Friesenheim II - FSV Oggersheim 1:6.

Das anfangs noch an Höhepunkten arme Spiel endete mit einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg. Die Tore: 0:1 Timo Wagner (Eigentor, 10.), 0:2 Caner Tastan (20.), 1:2 Ömer Kocer (43.), 1:3 Bahattin Aylan (50.), 1:4 Marcel Stoll (58.), 1:5 Caner Tastan (60.), 1:6 Marcel Stoll (85.) SG Maudach II - SV Pfingstweide 1:2. Der stark ersatzgeschwächte Tabellenvorletzte Maudach verkaufte sich gegen den Dritten Pfingstweide sehr gut. Der etatmäßige Torhüter Marcel Biesold musste für die personell gebeutelten Platzherren sogar im Sturm auflaufen, so dass Torwarttrainer Franco Labate für ihn das Tor hütete. Dennoch schoss Julian Binder die SG in der 30. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel brach Maudach aber ein und Onur Kayirici (50.) und Manuel Schieß (70.) verhalfen dem nun überlegenen SV zum letztlich verdienten Sieg. Polizei SV GW Ludwigshafen - BSC Oppau II 2:1. Der PSV konnte gegen Oppau nicht in Bestbesetzung antreten. Dennoch dominierte die Elf das Spiel und hatte die besseren Torchancen. Bereits nach fünf Minuten jubelte die Mannschaft von Trainer Arber Zogaj das erste Mal, als Yazin Haydari die Führung besorgte. Aurelio Morandi baute sie in der 48. Minute auf 2:0 aus. Zwar kam der BSC durch Göran Garlipp noch einmal auf 1:2 heran (64.), für mehr reichte es nicht mehr. SV Schauernheim - ASV Maxdorf II 4:1. Der SV Schauernheim nahm auch die Hürde ASV Maxdorf II ohne Mühe und kam durch die Tore von Rodrigo Pereira (5.), Milosz Wojtas (17.), Markus Bernatz (60.) und Cagri Zengin (72.) zu einem nie gefährdeten Heimerfolg. Den Maxdorfer Ehrentreffer steuerte Ruwen Wolf in der Nachspielzeit bei (90.+2). FC Arminia Ludwigshafen III - GSV Ellas Ludwigshafen 5:1. Der FC, der aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle mit einer Rumpftruppe antreten musste, dominierte die Partie von Beginn an und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung und zu nennenswerten Tormöglichkeiten kommen. Bereits zur Pause war die Begegnung beim Stand von 3:0 für die Gastgeber entschieden. Sebastian Schiller (Foulelfmeter, 7.), Abdulkerim Ucmaz (12.) und Stefan Mullis (23.) hatten für den FCA getroffen. Auch nach dem Wiederanpfiff hatte die Arminia die besseren Chancen. Folgerichtig schraubten Dorian Marinovic (50.) und Philip Köhler mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern (67.) das Ergebnis in die Höhe. Der GSVler Gery Tutino, der ehemals für die Arminia auflief, betrieb in der 75. Minute nur noch Ergebniskosmetik. TV Edigheim - KSV Amed Ludwigshafen 1:3. Auch eine starke Edigheimer Vorstellung und die zwischenzeitliche TVE-Führung durch Okan Bulur beendete die Siegesserie der Gäste nicht. FG Nord Ludwigshafen - ASV Fußgönheim II abgebrochen. Die Begegnung wurde beim Stand von 0:1 – Robby van Rahden hatte für den ASV getroffen – in der 30. Minute abgebrochen. Nach mehreren Tätlichkeiten und provozierenden Gesten auf der Fußgönheimer Trainerbank beendete Schiedsrichter Dimitrios Stamatios die Partie vorzeitig.

x