Neustadt Iggelbach verlässt die Abstiegszone

NEUSTADT. Wie erwartet wurde das Titelrennen auch in dieser Woche nicht entschieden – doch beide Spitzenteams zeigten Nerven und wackelten zumindest phasenweise. Im Spitzenspiel des Spieltags meldete sich Deidesheim noch einmal zur Wort, und auch im Tabellenkeller gab es ein kleines Ausrufezeichen.

SV RW Seebach II – TSV Königsbach II 3:2.

Trotz eines Blitzstarts durch ein Tor von Peper hatte Seebach einen anstrengenden Nachmittag: Die Gäste kämpften sich ins Spiel, glichen durch Goldmann aus und kamen auch nach erneutem Rückstand durch Klein noch einmal wieder, als Großmann nach der Pause traf. Erst Yildirems Treffer in der Schlussphase sorgte dann für den knappen Heimsieg. Türkgücü Neustadt – FC Palatia Böhl 1:3. Spitzenreiter Böhl tat sich in Neustadt durchaus schwer, stand sich aber auch mit schwacher Chancenverwertung selbst im Weg. So brauchte der Favorit eine Weile, um das hektische Spiel in den Griff zu kriegen. Schließlich sorgten Wobst, Degirmenci und Holzapfel aber doch noch für den verdienten Auswärtserfolg des FC Palatia. TV Ellerstadt – SV Geinsheim II 1:3. Zwei schnelle Tore von Braun und Kopp sorgten schon nach 20 Minuten für relativ klare Verhältnisse. So dauerte es bis spät in die zweite Hälfte, ehe Kopp seine Torausbeute weiter ausbauen konnte. Ellerstadt blieb bemüht, kam aber per Strafstoß von Gula nur noch zum Ehrentreffer in der 90. Minute. TuS Wachenheim – TuS Lachen-Speyerdorf 5:0. Ungefährdeter Heimsieg für Wachenheim, das von Beginn an die bessere Mannschaft war und seine Überlegenheit sicher ausspielte. Nico Schubert (2), Rohr, Mehlmer und Dumaris erzielten die Tore. TuS Friedelsheim – TuS Diedesfeld 1:3. Einen eher mühsamen Sieg erkämpfte sich Titelkandidat Diedesfeld in Friedelsheim. Nachdem die Hausherren zunächst die Spielkontrolle zu leichtfertig hergaben und in Rückstand gerieten, wachte Friedelsheim nach gut 20 Minuten auf und kam durch Gießler zum Ausgleich. Danach war die Partie ausgeglichen, aber relativ zerfahren. Letztlich machte die Effektivität der Gäste den Unterschied: Die erneute Führung gelang nach einem Eckball, danach konterte Diedesfeld noch einmal zur Entscheidung. VfL Elmstein – SV Iggelbach 1:4. Wichtige Punkte für Iggelbach, das beim Tabellennachbarn zu einem deutlichen Auswärtssieg kam und Elmstein so in der Tabelle sogar trotz eines ausgetragenen Spiels weniger wieder überholen konnte – und so die Abstiegszone zunächst verlässt. TSG Deidesheim II – VfL Duttweiler 5:0. Im Topspiel wählten die Gastgeber von Beginn an eine offensive Marschroute, und wurden für ihr Risiko voll belohnt. Konstantin Oehl, Max Oehl und Sven Hansen brachten die stark aufspielenden Deidesheimer schon zur Pause deutlich in Front. Nach Wiederanpfiff sorgten dann ein Eigentor sowie Max Oehls zweiter Treffer für die Entscheidung gegen chancenlose Gäste. |elha

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x