Neustadt Hambacher Schloss: Restaurant 1832 ab 10. Oktober wieder offen

Max Darstein
Max Darstein

Vorläufig übernimmt der Gastronom Max Darstein mit seiner Eventgastro Pfalz GmbH nun selbst das Restaurant 1832 im Hambacher Schloss sowie den Veranstaltungsbetrieb. Seit März 2022 war Darstein damit als Mitarbeiter der inzwischen insolventen Hambacher Schloss Betriebs GmbH beauftragt gewesen.

Wie die Stiftung Hambacher Schloss mitteilte, wurde mit der Eventgastro Pfalz GmbH eine Interimslösung gefunden. So sei zunächst gewährleistet, dass die Bewirtschaftung aufrechterhalten werden könne. Laut Innenminister Roger Lewentz, dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, hat diese damit Zeit, sich über die künftige Nutzung der Gastronomie abzustimmen und sie ab 2024 neu zu vergeben.

Seit Mitte September zu

Darstein hatte das Restaurant 1832 Mitte September geschlossen, weil ein von Stiftungsseite ausgehandelter Vertrag noch nicht unterschrieben sei, wie der Gastronom auf Anfrage der RHEINPFALZ unlängst informiert hatte. Über eine Interimslösung werde verhandelt, teilte er zudem mit. Dass die Verhandlungen nun erfolgreich waren, bewertet der Gastronom laut Stiftung positiv: Sein Team und er nähmen die Fortführung auf dem Hambacher Schloss voller Tatendrang an.

Das Restaurant 1832 soll ab Montag, 10. Oktober, wieder täglich geöffnet sein. Alle angekündigten sowie privat gebuchten Veranstaltungen würden planmäßig stattfinden. Info unter www.hambacher-schloss.de (Stiftung Hambacher Schloss) sowie unter www.hambacherschloss.eu (Eventgastro Pfalz GmbH).

x