Neustadt „Haben den Schalter umlegen können“

NEUSTADT. Mit dem 3:1-Erfolg über Horchheim hat sich der SV Geinsheim in der Fußball-Landesliga-Tabelle auf Platz 13 verbessert. Über die rechte Seite hat André Lehnert das Spiel angekurbelt und dafür gesorgt, dass sich der SVG eine Vielzahl an Torchancen erarbeitete. Doch nicht alles war golden am Sonntag. Horchheim konnte die Abwehrfehler der Gastgeber nicht nutzen. Auch darüber unterhielt sich Mathias Meyer mit dem 23-jährigen Handels- und Logistikstudenten Lehnert aus Haßloch.

War es das Glück des Tüchtigen, dass die kapitalen Aussetzer der Abwehr, aber auch von Torwart Sebastian Schindler, nicht bestraft wurden?

Wir sind schon so oft für diese Fehler bestraft worden. Dieses Mal war das Glück endlich auf unserer Seite. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen, weil wir uns mehr reingehauen haben als der Gegner.

Ist eine Mannschaft, die es nicht schafft, diese individuellen Fehler abzustellen, trotz aller offensiven Qualität landesligatauglich?

Das haben wir schon oft mit diesem Kader bewiesen. Das Verletzungspech ist sicher ein Grund, weshalb es zuletzt schwierig war. Unsere Verteidiger Julian Pfeifer und Steffen Gaul sind lange ausgefallen und sind noch nicht bei 100 Prozent. Viktor Schäfer kann selten mit der Mannschaft trainieren, wir haben viele junge Spieler dazubekommen. Das braucht Zeit.

Kampf und Leidenschaft waren zunächst Trumpf. Am Ende wurde sogar regelrecht gezaubert. Was hat Trainer Rudi Brendel in der Kabine mit der Mannschaft gemacht?

Er hat uns noch mal auf die Bedeutung des Spiels hingewiesen, jedem noch mal auf sachliche Art bewusst gemacht, um was es in diesem Spiel ging. Dann haben wir den Schalter umlegen können. (mame/Foto: lm)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x