Neustadt Haßloch: Lastwagen-Fahrer verursacht Unfall auf A65

Im Acker neben der Autobahn überschlug sich das Auto eines 18-jährigen Fahrers.
Im Acker neben der Autobahn überschlug sich das Auto eines 18-jährigen Fahrers.

Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr auf der A65 bei Haßloch einen Verkehrsunfall verursacht und ist geflüchtet. Nach Angaben der Polizei war ein 18-jähriger Fahrer kurz nach der Anschlussstelle Haßloch auf der linken Fahrspur in Richtung Karlsruhe unterwegs, als der Lkw-Fahrer – ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten – nach links ausscherte. Der 18-Jährige bremste sein Auto ab, kam dabei ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Acker überschlug sich das Auto. Der junge Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An seinem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Lastwagen-Fahrer beging Unfallflucht. Die Polizei Edenkoben, Telefon 06323/9550, sucht Unfallzeugen. Die Feuerwehr war mit 14 Mann vor Ort. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

x