Neustadt Großhans-Tor rettet Remis

Maikammers Torwart Aldin Becirovic (rechts) klärt vor Freund und Feind.
Maikammers Torwart Aldin Becirovic (rechts) klärt vor Freund und Feind.

Nach seinem 2:1-Erfolg beim ASV Harthausen findet sich der FV Heiligenstein auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Vorübergehender Tabellenführer ist der FV Berghausen, der jedoch im Heimspiel gegen den SV Altdorf-Böbingen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam.

«NEUSTADT.»ASV Harthausen - FV Heiligenstein 1:2. Knapp 80 Zuschauern sahen von Beginn an ein von beiden Mannschaften offensiv gestaltetes Spiel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit kam Harthausen besser ins Spiel und führte nach einem Tor von Matthias Magin drei Minuten nach Wiederbeginn mit 1:0. Wie vor der Pause entwickelte sich auch nach dem Seitenwechsel ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 76. Minute gab es für FV-Spieler Andreas Schmitt die Gelb-Rote Karte. Trotz dieser numerischen Unterlegenheit konnte Heiligenstein nur zwei Minuten nach dem Platzverweis durch ein Tor von Jan Biedinger ausgleichen. Nur vier Minuten später war es dann allerdings FV-Torjäger Johannes Walter, der mit seinem fünften Saisontreffer das Siegtor für Heiligenstein erzielte. FV Dudenhofen II - TuS Maikammer 3:0. In einer zu Beginn sehr zerfahrenen, teils auch ruppigen Partie, konnten die Gäste aus Maikammer in der ersten halben Stunde sich als ein ebenbürtiger Gegner erweisen. Vor der Pause kam aber Dudenhofen immer besser in die Partie und konnte das Spiel ab diesem Zeitpunkt kontrollieren. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel erzielte dann Sebastian Knittel die verdiente 1:0-Führung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel konnte Dudenhofen komplett die Partie an sich reißen und kam kurz nach Wiederbeginn (49.) durch ein Tor von Christopher Koch zum 2:0. In der Folgezeit hatten die Gastgeber noch zahlreiche Torchancen, nutzten aber nur noch eine davon, als Labinot Dellova in der 70. Minute zum 3:0-Endstand traf. Der FV Dudenhofen II kann sich durch diesen Sieg auf den fünften Tabellenplatz verbessern, Maikammer bleibt mit nur drei Zählern dagegen das Tabellenschlusslicht der Liga. FV Berghausen - SV Altdorf-Böbingen 1:1. Die Gäste aus Altdorf-Böbingen kamen gut in die Partie und konnten in der ersten Viertelstunde überzeugen, hatten dabei auch drei gute Chancen, um in Führung zu gehen. Eine davon hatte Sascha Kadel, doch er scheiterte mit seinem Freistoß am überragenden FV-Keeper Serr. Danach kam Berghausen immer besser ins Spiel. Dennoch ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war Berghausen tonangebend. Max Kötter war es dann in der 58. Minute, der mit einem Traumtor aus 20 Metern in den Winkel zum 1:0 traf. Berghausen hatte Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen, doch nach einem Foulspiel an SV-Spielertrainer Sascha Kadel verwandelte Christian Großhans den fälligen Strafstoß in der 78. Minute zum 1:1. Am Ende war die Punkteteilung aufgrund des Spielverlaufes und der Chancenverteilung gerecht. VfL Neustadt - DJK Phönix Schifferstadt II. Diese Partie wurde abgesagt, weil der VfL Neustadt keine Mannschaft aufstellen konnte. VfB Iggelheim - RW Seebach. Diese Partie wurde abgesagt. Torjäger der Liga —Lucas Franzreb (VfB Haßloch) 11 Tore, Rainer Hoffmann (TuS Mechtersheim II) 9.

x