Neustadt Groß sichert Forst einen Zähler

NEUSTADT (atx). In der Staffel Nord ging das Spitzenspiel an Mutterstadt, Forst punktet zuhause. In der Staffel West gab es ein turbulentes Derby in Frankeneck.

In der ausgeglichenen Partie ging Gönnheim in Führung (60.), Groß sicherte Forst per Elfmeter einen Punkt (80.).

In einem ansehnlichen Spiel war Friedelsheim die stärkere Mannschaft, Latifi und Beckmann machten vor der Pause alles klar. Eitelmann sorgte für den Endstand.

Dukielski brachte Rödersheim in Führung, noch vor der Pause drehte der Tabellendritte die Partie. Mit dem 1:3 kurz nach dem Seitenwechsel war die Partie entschieden.

Zunächst hielt der TVR mit und lag zur Pause nur 0:1 zurück, doch anschließend zog Königsbach das Tempo an und machte alles klar.

Niederkirchen hatte beim Tabellenvorletzten keine Probleme, durch zwei Eigentore sowie Treffer von Karls und Thiele führten die Gäste zur Pause mit 4:0. Weißbrot setzte anschließend den Schlusspunkt. Ein Doppelschlag entschied das Spitzenspiel. Jonas Walter hatte Deidesheim in Führung gebracht, Mutterstadt drehte die Partie in zwei Minuten (70./72.) und fuhr einen verdienten Auswärtssieg ein.

Schlusslicht Hanhofen war chancenlos und kassierte im 23. Saisonspiel die 20. Niederlage.

Wolf und Toprak drehten die Partie für Gronau nach frühem Rückstand. Im zweiten Durchgang glich Mußbach aus, doch Oberländer und Brendel sorgten für klare Verhältnisse.

Frankeneck dominierte das umkämpfte Derby zunächst, ließ aber seine Chancen liegen. Schöntal dagegen nutzte eine seiner ersten Gelegenheiten zum 0:1. Nach einem Platzverweis gegen den SV drückte Frankeneck, doch die Gäste erhöhten auf 0:2 (89.), wenngleich laut Aussage des TV der Schiri zuvor gepfiffen hatte. In der 90. Minute sah Schöntal ein weiteres Mal Rot, den fälligen Elfmeter setzte Frankeneck an den Pfosten.

Hambach tat sich gegen den Tabellenvorletzten schwer, zwei glückliche Tore brachten in der chancenarmen Partie die Entscheidung: Leonhard und Frenzel erlösten die Gastgeber in dem ausgeglichenen Duell.

Erst fünf Minuten vor der Pause brach Sven Kautzmann den Bann gegen ersatzgeschwächte Edenkobener. Erneut Kautzmann sowie Christmann erhöhten auf 3:0, Müller sorgte für den Ehrentreffer (80.).

Mario Kölsch glich für den Tabellendritten Elmstein nach frühem Rückstand aus (60.), danach wurde es hektisch. Diedesfeld ging erneut in Führung, wenngleich der VfL wegen Handspiels protestierte. Beide Teams kassierten kurz darauf einen Platzverweis, trotz Schlussoffensive reichte es für Elmstein nicht mehr zum Remis.

verlegt auf den 19. April.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x