Marktforschung GfK verabschiedet sich aus Haßloch

Wer kauft unsere Produkte wann, wo, zu welchem Preis: Das wollen die GfK-Kunden „in Echtzeit“ wissen.
Wer kauft unsere Produkte wann, wo, zu welchem Preis: Das wollen die GfK-Kunden »in Echtzeit« wissen.

In Haßloch soll bald Schluss sein mit dem Testmarkt für die „Gesellschaft für Konsumforschung“ (GfK). Seit 1986 wird im „Durchschnittsdorf Deutschlands“ Marktforschung betrieben. Noch vor wenigen Tagen hatte die GfK betont, dass die Real-Schließung und der Ausstieg der beiden Aldi-Filialen nichts am Testmarkt-Konzept ändere. Offenbar hat es aber eine interne Untersuchung des Testmarktes vor Ort gegeben – und nun eine schnelle Entscheidung.

Diese Gründe nennt das Unternehmen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x