Neustadt Gemeindeverband verjüngt Vorstand

Mit Thomas Lintz und Kai Feil wurden bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Deidesheim jüngere Mitglieder in Vorstandspositionen gewählt. Der Gemeindeverband hat 213 Mitglieder.

Überwiegend waren die beiden vergangenen Jahre mit den Vorbereitungen der Landtagswahl und der Wahl des Verbandsbürgermeisters geprägt. Im Gegensatz zur Landtagswahl, lief die Bürgermeisterwahl im März letzten Jahres für die CDU sichtlich besser. Mit großer Mehrheit wurde Peter Lubenau zum neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Deidesheim gewählt. Am 1. Mai 2016 trat er die Nachfolge von Theo Hoffmann (ebenfalls CDU) an, der in seiner vierjährigen Amtszeit die Verwaltung grundlegend erneuert hatte. Im CDU-Kreisvorstand Bad Dürkheim ist Stefan Hebinger (Deidesheim) als einer der stellvertretenden Vorsitzenden vertreten, Birgit Groß (Meckenheim) und Magret Schleef (Deidesheim) sind Beisitzerinnen. „Auch der neue Vorstand wird sich schwerpunktmäßig mit den anstehenden Wahlterminen beschäftigen“, so Lubenau. Vorrangig startet der Wahlkampf zur Bundestagswahl am 24. September. Dazu sind bereits einige Veranstaltungen mit dem CDU-Direktkandidaten, Johannes Steiniger und den Ortsverbänden geplant. Als Gastredner des Abends berichteten Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld, über die Aufgaben des Kreises und Bundestagsmitglied Norbert Schindler mit Neuem aus der Hauptstadt. Der Vorstand des CDU-Gemeindeverband Deidesheim: Vorsitzender Peter Lubenau (Forst), Stellvertreter Magret Schleef (Deidesheim) und Thomas Lintz (Ruppertsberg), Schatzmeister Klaus Eckel (Ruppertsberg), Schriftführer Kai Feil (Meckenheim), Beisitzer Mathias Bach (Meckenheim), Dieter Dörr (Deidesheim), Regina Fischer (Niederkirchen), Thomas Fischer (Niederkirchen), Gerhard Götz (Meckenheim), Juliane Hauck (Deidesheim), Roland Isselhard (Ruppertsberg), Renate Klingelmann (Deidesheim), Klaus Lucas (Forst), Sabine Mosbacher-Düringer (Forst), Kassenprüfer sind Wolfgang Orth und Beate Stauder. |vnl

x