Neustadt Geinsheimer treffsicher

Mit dem Vorjahresfinalisten TSG Deidesheim und dem im Vorfeld schon als Favorit gehandelten SV Geinsheim stand das Wunschfinale. Um Platz drei kämpften der VfL Hainfeld und der VfB Haßloch. Beide Spiele wurden erst im Neunmeterschießen entschieden.

Im Spiel um Platz drei war der VfB Haßloch gegen die Hainfelder leicht feldüberlegen. Beide Mannschaften fanden in der Offensive aber keine Mittel, um echte Torgefahr zu entwickeln. Erst in der achten Minute hatte der Haßlocher Kevin Bernhardt aus kurzer Distanz die Möglichkeit zur VfB-Führung. Doch er scheiterte am Hainfelder Keeper Alexander Engel. So endete die Partie nach der regulären Spielzeit 0:0. Im Neunmeterschießen traten für die Hainfelder die Spieler an, die im Halbfinale nicht zum Punkt geschritten waren. Das wurde belohnt, denn Hainfeld gewann das Entscheidungsschießen dieses Mal mit 3:1.

Auch die Partie verlief ausgeglichen. Geinsheim wechselte erstmals im Block, die TSG suchte immer wieder Rudolf Benkler und schaffte es, sich dem SVG-Tor zu nähern. Doch Keeper Alexander Lutz hielt seinen Kasten sauber. Das zuvor gute TSG-Pass- und Doppelpassspiel wurde vom SVG weitgehend unterbunden. Nach einem Konter scheiterte Geinsheims Andre Schlug an Torwart Tim Baumgart (8.), 21 Sekunden vor dem Ende scheiterte Deidesheims Tim Speiger mit der besten TSG-Chance am Pfosten. Der Geinsheimer Gegenzug verpuffte wirkungslos. Das Aluminium wurde Speiger auch im fälligen Neunmeterschießen zum Verhängnis, wo er als zweiter TSG-Schütze am Lattenkreuz scheiterte. Da alle Geinsheimer trafen, war dies der spielentscheidende Fehlschuss. (mame)

x