Neustadt Gedik lässt Leistadt verzweifeln

«Neustadt.»In der C-Klasse bleiben die Spitzenreiter weiter unangefochten, Limburgerhof hatte jedoch einige Mühe in Böhl. Verfolger Leistadt verlor derweil den Anschluss.

Staffel NordFC Palatia Böhl II - SG Limburgerhof II 0:2.

Böhl hielt gegen den Favoriten lange gut mit, verteidigte clever und spielte nach einer Gelb-Roten Karte zudem lange in Überzahl. Doch Limburgerhof bewies seine Klasse: Erst vereitelte Torhüter Drechsler mehrere Großchancen, dann sorgten Treffer von Oprea und Dennis-Jens Engel doch noch für den Auswärtssieg. FC Leistadt II - FSV Schifferstadt III 2:3. Die Hausherren waren gegen frei aufspielende Schifferstädter zu behäbig und ließen den Gästen zu viel Raum, so kamen Gedik (2) und Cukadaroglu zu Toren. Leistadt hatte zwar Chancen, späte Treffer von Uhrig und ein Eigentor waren aber zu wenig, um die Niederlage abzuwenden. ASV Harthausen II - VfB Iggelheim II 3:4. In einer umkämpften Partie zogen die Gäste durch Treffer von Yetkin, Hartmann, Weber und Geimer zunächst davon, doch Harthausen blieb bemüht: Die Tore von Peuker, Klein und Proell machten das Spiel bis zuletzt spannend. Letztlich blieb es aber beim Auswärtssieg. TuS Altrip II - FV Hanhofen II 4:5. Altrip kam stark in die Partie und bestimmte die erste Hälfte, Tore von Kotter (2) und Weißgerber (2) sorgten für eine 4:2 Führung. Nach Wiederanpfiff verloren die Hausherren dann komplett den Faden, Hanhofen schaffte mit viel Einsatz die Wende. ASV Speyer - SG Dannstadt/Rödersheim II 6:2. Die Hausherren taten sich schwer und nahmen sich immer wieder Auszeiten, konnten aber direkt vor und nach der Pause mit jeweils zwei Treffern das Spiel vorentscheiden; Dannstadt drängte, doch Speyer ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Die Tore erzielten Heisecke (3), Roth (2) und Markus. SV RW Speyer - TuS Gronau II 15:0. In einer fairen Begegnung waren die Hausherren klar überlegen und spielten die Partie sehr konzentriert zu Ende. Dementsprechend deutlich wurde das Ergebnis. Die Tore erzielten Beric, Güldeste (je 3), Berisha, Köse, Shishay (je 2) sowie Reinberger, Baghdadi und Barish. Staffel West TSG Deidesheim III - TV Gönnheim 0:1. In einem insgesamt schwachen Spiel kamen beide Mannschaft zu wenigen Chancen. Für die Gäste nutzte allerdings Schön eine Gelegenheit zum Siegtreffer, den Gönnheim danach mit aufopferungsvollem Kampf über die Zeit brachte. TuS Niederkirchen II - TuS Diedesfeld 1:7. Niederkirchen wirkte von Beginn an unkonzentriert, während die Gäste die zahlreichen Fehler konsequent ausnutzten und auch in der Höhe verdient gewannen. 1. FC Hambach II - ASV Esthal 1:3. Wolf brachte die Gäste zunächst in Führung, doch ein schöner Treffer von Hilsch sorgte für den Ausgleich. Danach blieben beide Mannschaften gefährlich, doch Esthal konnte sich durch Knoll und Schreiber schließlich durchsetzen. SV Bad Dürkheim - SG Neidenfels/Lambrecht 4:0. Ungefährdeter Heimsieg für den Favorit aus Bad Dürkheim, die mit Treffern von Ribeiri, Muratoglu, Kushtrim Mehmeti und Besart Mehmeti den nächsten Sieg feiern konnten und nun einsam an der Tabellenspitze stehen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x