Neustadt Gäste in der Favoritenrolle

«Neustadt.»Zweiter Spieltag für die Neustadter Badminton-Mannschaften: In der Verbandsklasse Süd tritt die BSG Neustadt III beim Tabellenfünften BV Kaiserslautern an (Sonntag, 10.30 Uhr). Die BSG hat das erste Saisonspiel mit 7:1 gewonnen – die Neustadter gehen mit breiter Brust in ihr Auswärtsspiel.

Der BV Kaiserslautern musste sich in seinem ersten Spiel dem SV Viktoria Herxheim II mit 3:5 geschlagen geben. Jetzt sind die Neustadter leichter Favorit und treten in Stammbesetzung an. „Mit dem BV Kaiserslautern wartet ein schwerer Gegner auf uns. Wir werden versuchen, an unser erstes Saisonspiel anzuknüpfen“, sagt BSG-Spieler Frank Felsner. „Wir werden alles daransetzen, zwei Punkte nach Neustadt zurückzubringen.“ In der gleichen Liga tritt die SG Haardt/Gimmeldingen beim ASV Landau II an. Beide Teams haben ihre Auftaktpartien verloren, so dass es nun für die Haardter gilt, gegen den derzeitigen Tabellenletzten Landau zu punkten. Doch ist es in der flachen Landauer Halle sehr schwer zu spielen. Alle Auswärtsteams hat dies schon immer vor große Probleme gestellt. Ein Favorit ist in dieser Partie nur schwer auszumachen. Termine Verbandsklasse Süd: BV Kaiserslautern I - BSG Neustadt III (Sonntag, 10.30 Uhr); ASV Landau II - SG Haardt/Gimmeldingen I (Samstag, 18 Uhr) Bezirksoberliga Pfalz: SG Pirmasens/Münchweiler II - BSG Neustadt IV (Samstag, 17 Uhr) Kreisliga Süd: ASV Waldsee III - BSG Neustadt V (Samstag, 16 Uhr)

x