Neustadt Fussball: FFC im letzten Spiel gegen Crailsheim

Niederkirchen. Letzter Spieltag in der 2. Frauen-Fußball-Bundesliga: Am Sonntag, 14 Uhr, empfängt der 1. FFC Niederkirchen den mit drei Punkten mehr ausgestatteten TSV Crailsheim. „Wir haben bisher eine sehr gute Runde gespielt“, sagt FFC-Coach Goran Barisic. Doch nach der 2:9-Niederlage in Saarbrücken „und wenn wir jetzt wieder verlieren“, könne das einen falschen Eindruck hinterlassen, befürchtet er.

Denn den FFC plagen große Personalnöte: Solveig Ruhfaß, die in der Partie in Saarbrücken eine schwere Gehirnerschütterung erlitten hat, liegt noch immer im Krankenhaus. Ersatztorfrau Luisa Diebold – sie war wegen schwerer Prellungen an der Halswirbelsäule im Spiel gegen Bochum per Hubschrauber in die Klinik geliefert worden – hat noch immer Schmerzen. So wird wieder die B-Juniorin Angelina Dieter zwischen den Pfosten stehen. Weil verletzt oder krank, fehlen voraussichtlich Franziska Jahnke, Laura Schmahl, Raquel Videira, Romina Konrad. Torhüterin Ramona Emig sitzt noch immer eine Rot-Sperre ab. „Im Training rede ich viel mit den Spielerinnen. Wir machen nicht mehr viel, auf die Kraft kommt es jetzt nicht mehr an“, erzählt der Trainer. „Es ist mir auch noch nie zuvor passiert, dass wir nur neun bis zwölf Leute im Training sind.“ Nächste Woche steht für das Team noch zweimal Training an, dann gibt es eine sechswöchige Pause. „Jede Spielerin bekommt einen Trainingsplan für diese Zeit“, sagt Barisic. Vor und nach der Pause werde jede Spielerin gewogen, um zu sehen, „wer sich hat gehen lassen“. (sab)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x