Neustadt Fussball: 08 Haßloch heute gegen FSV Offenbach

«Neustadt.» Mit dem Fußball-Landesligisten SV Geinsheim und dem Bezirksligisten 1. FC 08 Haßloch sind in der dritten Runde um den Fußball-Verbandspokal Südwest noch zwei Teams aus unserer Region vertreten. Die Elf von 08-Trainer Christian Lederle empfängt heute, Mittwoch, 17.30 Uhr, den Verbandsliga-Absteiger FSV Offenbach.

Die Haßlocher haben nichts zu verlieren. Nachdem sie am Sonntag bei der 1:2-Heimniederlage gegen Mutterstadt ihre bisher schlechteste Saisonleistung abgeliefert haben, die Stammkräfte Andreas Brill, Martin Berac und Jens Rehhäußer weiterhin ausfallen und sich nun auch Furkan Gül und André Hubach zu den Verletzten gesellt haben, kann heute niemand einen Sieg gegen die vor vier Monaten noch zwei Klassen höher angesiedelten Offenbacher erwarten. Doch fügten sie in der zweiten Runde dem an den bisherigen vier Landesliga-Spieltagen siegreichen Tabellenführer Phönix Schifferstadt die bisher einzige Niederlage 2017 bei. Der FSV Offenbach scheint weit davon entfernt zu sein, den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga zu schaffen. Von den bisherigen vier Punktspielen gewann er nur beim noch schlechter gestarteten Mitabsteiger Mombach mit 4:2 und belegt mit vier Punkten Tabellenplatz elf. Ein Wiedersehen gibt es heute mit Daniel Henninger, der in der Saison 2009/2010 das 08-Trikot getragen hat und vor dieser Saison vom SV Rülzheim nach Offenbach gewechselt ist. „Es treffen zwei sehr junge Mannschaften aufeinander. Die Liga hat für uns Vorrang, aber natürlich möchte ich auch eine Runde weiterkommen“, meint der 08-Coach. Gespannt darf man sein, ob Lederle Stammtorwart Kai Anschütz aufbietet oder wie in den beiden bisherigen Pokalspielen Neuzugang Sebastian Kaiser nominiert. Der in der vergangenen Saison noch für TuS Hördt in der B-Klasse Südpfalz Ost aktive Schlussmann blieb bisher ohne Gegentor. Der SV Geinsheim gastiert in der dritten Verbandspokalrunde am Dienstag, 12. September, 19.30 Uhr, beim Ligarivalen VfR Grünstadt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x