Neustadt Freundschaftsdienst mit Folgen: 28-Jährige ohne Lizenz am Steuer

Das Pärchen war den Beamten aufgefallen.
Das Pärchen war den Beamten aufgefallen.

Die Sitzpositionen tauschen wollten zwei Insassen eines Fahrzeugs laut Polizeibericht vor einer Polizeikontrolle am frühen Montagmorgen gegen 2.30 Uhr. Die Beamten sprachen die 28-Jährige und ihren Beifahrer an, bevor diese das Manöver abschließen konnten. Der Grund für den Täuschungsversuch war schnell gefunden: Die Fahrerin war laut Polizei nicht im Besitz eines Führerscheines. Der 38-jährige Beifahrer, welcher zugleich Halter des Fahrzeugs war, besaß eine Lizenz und durfte nach Abschluss der Kontrolle die Fahrt fortsetzen. Die 28-Jährige erwartet ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der 38-Jährige muss sich ebenfalls demnächst verantworten, da er laut Polizeibericht zugelassen hatte, dass seine Bekannte das Fahrzeug gelenkt hatte.

x