Geschichten aus der Geschichte RHEINPFALZ Plus Artikel Feldhandball: Fans erinnern sich, wie Haßloch deutscher Meister wurde

Geschafft: Kaum war die Meisterschaft perfekt, stürmten Haßlocher Spieler und Zuschauer auf das Spielfeld in Lübbecke.
Geschafft: Kaum war die Meisterschaft perfekt, stürmten Haßlocher Spieler und Zuschauer auf das Spielfeld in Lübbecke.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Als die TSG Haßloch 1975 deutscher Feldhandball geworden ist, war das auch für ihre Fans eine Herausforderung. Denn damals gab es weder Mobiltelefon noch Internet noch ein Telefon in jedem Haushalt. Die Haßlocher Anhänger wussten sich mit Bettlaken und einer Telefonzelle zu helfen.

In diesem Jahr ist es schon 46 Jahre her, dass die TSG Haßloch deutscher Feldhandballmeister geworden ist. Doch war es nicht nur für die Handballer eine aufregende Zeit. Ihre Fans erlebten

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

eenflabsl os neiseig ,rov &auwmdlner;h udn chan emd esidpEln engeg t,sedttetleN asd Hhlis;lago&zc itm 511:4 n.waegn

Dei GST sit der zteetl ethsucde sllerentFhedbamdila in edr ehi.schtcGe luasK nbhaHocr, ldaasm egdpJr-eeinBuls der GTS gso;azHi&lhcl dun theeu in rLorfneehp-acedyS uz sau,eH rnnirtee ihcs ohnc utg na nde .01 usAgtu 9.751 F&;ulrmu hin war se nirseezeti ein xterem ngalre ,Tga erdwu dcoh asd sndpieEl um eid netlonaai easMtcrfehits ni dre tadSt eeLuclmuk&;bb fnnpeagf.eif iDe GTS ratt gegen end gonr;lsg&zei etraiFonv uTS leseteNtttd na. Udn tdettstNeel ist ine tetrsilO ovn uLcumke;&e.lbb

In rde Nhact ueongl;iresWohqdaf&br isdn ni red cNaht dvroa ni hgcloz&;Halis feenlarg,u;qol&hdos eitnernr cish aslKu nchobr.Ha eqidD&;obu fsnncMhtaa its ni nemei sBu e.ngheraf ndU ;fumr&ul edi T&l-GASngeuhranm; enwar dier eiewrte seBsu qudts;ebe.&tlllo nI mde Bu,s ni emd er ssengees ha,be mtneal&hut; hnco nmagleeoeTlk uas eeirsn nancetgMJ-uB-dnshaf ewsio eiengi eA;dulqume&t&orl;b uas emd qdfo;roulD& sgnee.sse Wd&buoiqr; sidn so enegg in,e wezi Urh in edr tahNc ab der haJlelhna reanflsehgo hda&

x