Neustadt Fahndung: Mit gestohlener Karte am Geldautomaten

91-93501174.jpg

MAIKAMMER/OBERWESEL. Die Polizei fahndet nach einem Mann, der mit einer in Maikammer gestohlenen EC-Karte versucht hat, in Oberwesel Geld abzuheben.

Der Mann ist beim Abhebeversuch von einer Überwachungskamera aufgenommen worden. Die Polizei in Boppard fahndet nun nach dem abgebildeten Mann, berichtet die Polizeeinspektion Edenkoben. Die EC-Karte wurde am 8. oder 9. September 2016 in einer Wohnung in Maikammer gestohlen. Mit dieser EC-Karte kam der Gesuchte dann in der Nacht vom 11. September in die Filiale der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück in Oberwesel und versuchte, Geld vom Konto der Bestohlenen abzuheben. Aufgrund des Weinfestes waren an diesem Wochenende viele Gäste in der Stadt Oberwesel unterwegs. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Boppard unter der Rufnummer 06742/809-0 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de entgegen. |rhp

x