Neustadt Fünf Tore: Diehl in Topform

ST. MARTIN. Der TuS St. Martin gewann nach zwei Niederlagen wieder ein Spiel und beendete damit seine kleine Krise. Dem Spitzenreiter SG Neidenfels/Lambrecht II, der ohnehin die ganze Saison schon in beeindruckender Manier dominiert, ist der Aufstieg wohl kaum noch zu nehmen.

TuS St. Martin - SV Weingarten II 6:1.

Durch den 6:1-Erfolg gegen den SV Weingarten II fand der TuS St. Martin nach zwei Niederlagen zuvor wieder in die Erfolgsspur zurück. Bereits früh herrschten klare Verhältnisse. Andreas Diehl traf nach elf Minuten zum 1:0. In der 14. Minute war es Christoph Ziegler, der auf 2:0 erhöhte, ehe es in der 26. und der 29. Minute erneut Andreas Diehl war, der die Gastgeber mit einem Doppelschlag 4:0 in Front brachte. In der 32. Minute verkürzte David Bentz für den SV Weingarten II auf 1:4. Nachdem es mit diesem Ergebnis in die Kabine ging, dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Andreas Diehl auf 5:1 erhöhte. Dem grandios aufgelegten fünfmaligen Torschützen gelang in der 87. Minute dann sogar noch das Tor zum 6:1 Endstand. TuS Lachen-Speyerdorf - SV Altdorf-Böbingen II 8:0. Obwohl die beiden Mannschaften in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander liegen, trennten sie am Dienstagabend Welten voneinander. So zerlegte der TuS Lachen-Speyerdorf die Zweitvertretung des SV Altdorf-Böbingen mit 8:0 und zog dadurch an seinen Gästen vorbei auf Rang acht. SG Edesheim/Roschbach II - SpVgg Edenkoben II 4:1. Gegen den Tabellenletzten SpVgg Edenkoben II gewann die SG Edesheim/Roschbach II mit 4:1 und festigte dadurch ihren Platz im vorderen Tabellenmittelfeld der C-Klasse. Die SpVgg Edenkoben II wartet indes seit Mitte März auf einen Sieg. TSV Lingenfeld II - SG Kirrweiler/Venningen 1:2. In der Partie der beiden Tabellennachbarn behielt die SG Kirrweiler/Venningen trotz frühen Rückstands gegen den TSV Lingenfeld II mit 2:1 die Oberhand. Jenes rasche 1:0 erzielte Martin Janiczek in der fünften Minute. In der siebten Minute bereits glich Marco Kästle aus. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Dann erzielte Kirrweiler/Venningens Janik Basler in der 52. Minute das 1:2 und wurde dadurch zum Spieler des Tages bei den Gästen. TV Westheim - ASV Schwegenheim 2:1. Der TV Westheim besiegte den ASV Schwegenheim mit 2:1 und streitet sich nun noch mit dem TuS St. Martin und dem SV Freisbach um den dritten Tabellenplatz. Manuel Eule brachte den TV Westheim nach 13 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Schwegenheims Jan Büber glich in der 33. Minute aus. In der 60. Minute gelang Mustafa Dagal das Tor zum 2:1 für den TV Westheim. Das war auch schon der Siegtreffer, Schwegenheim schaffte nicht mehr den Ausgleich. SG Neidenfels/Lambrecht II – SG Mußbach II 9:0. Die SG Neidenfels/Lambrecht II zieht weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Auch die SG Mußbach II stellte nicht im Entferntesten ein Hindernis für den souveränen Spitzenreiter dar. Mit 9:0 besiegte die SGN II ihre Gäste und steht nach diesem Kantersieg dicht vor dem Aufstieg. Da dürfte nichts mehr schiefgehen.

x