Neustadt Fünf bekannter Botschafter sollen für Neustadt werben

Carola Bischoff.
Carola Bischoff.

Neustadter, Menschen aus der Region und so einige Touristen wissen natürlich, wie schön Neustadt und seine Weindörfer sind. Damit die Stadt und ihre Vorzüge auch außerhalb noch bekannter werden, hat die Tourist, Kongress und Saalbau GmbH (TKS) gleich fünf Botschafter berufen. Es handelt sich um Persönlichkeiten, die überregional bekannt sind: Komponistin Carola Bischoff, Radsportler Gregor Braun, Künstler Gerhard Hofmann, Schriftsteller Michael Landgraf und Konzertpianist Joseph Moog.

Ausgestattet werden sie von der TKS mit Informationsmaterial über die Pfalz, auch in mehreren Sprachen, einem Stadtplan mit Erläuterungen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und einer Flasche des Gästeführerweins, der in diesem Jahr vom Weingut Sommer aus Hambach kommt: Riesling 2018 Heimaterde. Die Botschafter weisen ab sofort auch auf ihren Internetseiten oder bei ihren Veranstaltungen auf ihre vorderpfälzische Herkunft hin.

„Empfehlungsmarketing ist besonders erfolgreich“, ist TKS-Aufsichtsratsvorsitzender Markus Penn überzeugt. „Deshalb haben wir bekannte Persönlichkeiten, die weit reisen, als Botschafter gewonnen.“ Auch Martin Franck, Geschäftsführer der TKS, hält die fünf für sympathische Botschafter, „weil sie ihrer Stadt verbunden sind und authentisch rüberkommen, vor allem aber überregional auf ein vielfältiges, interessiertes, weltoffenes Publikum treffen“.

Gregor Braun.
Gregor Braun.
Gerhard Hofmann.
Gerhard Hofmann.
Michael Landgraf.
Michael Landgraf.
Joseph Moog
Joseph Moog
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x