Neustadt Führung: Was tut sich auf der Dr.-Welsch-Terrasse?
Die Dr.-Welsch-Terrasse wird seit einigen Monaten umfassend saniert und ist deshalb für die Öffentlichkeit aktuell nicht zugänglich. Eine Führung am Mittwoch, 15. April, um 17 Uhr soll Interessierten die Gelegenheit bieten, einen Blick hinter die Mauern der historischen Parkanlage zu werfen. Das hat die Landesgartenschau-Gesellschaft angekündigt. Bei dem geführten Rundgang wolle die Geschäftsführung der Landesgartenschau den aktuellen Baufortschritt zeigen und erläutern, welche Maßnahmen und Pflanzungen noch anstehen und welche Ziele damit verfolgt werden. Die Teilnehmer können dabei auch Fragen stellen. Die Sanierung der Anlage soll bis Herbst fertig sein. Die Dr.-Welsch-Terrasse soll kommendes Jahr als Mini-Gartenschau geöffnet werden. Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail an info-lgs@neustadt.eu – bitte Namen und Personenzahl angeben. Der Treffpunkt ist am Seiteneingang zur Dr.-Welsch-Terrasse im Kübelweg 1. Die Führung verläuft über eine Baustelle, die nicht barrierefrei ist, betont die LGS-Gesellschaft. Die Teilnahme setze voraus, dass Treppen ohne Einschränkungen bewältigt werden können. Zudem seien festes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich. Da es in der Umgebung Dr.-Welsch-Terrasse wenige Parkmöglichkeiten gibt, empfiehlt die LGS-Gesellschaft aus Rücksicht auf Anwohner die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr oder zu Fuß.