Neustadt Erfolg in letzter Sekunde

HASSLOCH. Schwerstarbeit gab es für die A-Jugend-Handballer der TSG Haßloch: Nachdem die Mannschaft von Trainer Gerhard Kühnle bereits im Wochenverlauf eine Partie zu absolvieren hatte (wir berichteten), musste sie am Wochenende gleich zweimal antreten. Die Bilanz: ein Sieg, eine Niederlage.

Männliche A-Jugend-Oberliga TSG Haßloch - MJSG Ingelheim/Budenheim 32:43 (18:19).

Mit viel Kampfgeist und zwei bestens aufgelegten Torhütern bot die TSG dem Spitzenreiter eine Hälfte lang Paroli. In den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern ein ganz anderes Bild. Die Rheinhessen zogen auf 30:22 davon. Damit war das Spiel entschieden. Coach Kühnle schonte seine Stammkräfte für das Sonntagsspiel. So bauten die Gäste ihren Vorsprung noch aus. TSG Haßloch – HSG Nordsaar 40:31 (20:15). Die Gäste aus dem Saarland waren nur mit drei Torhütern und sieben Feldspielern angereist. Doch die Haßlocher wähnten wohl die Punkte schon vor Anpfiff auf der Habenseite und gingen nicht mit vollem Einsatz ins Spiel. Dieses verlief bis zur Mitte des ersten Durchgangs ausgeglichen, obwohl die Gäste schon in der zweiten Minute weiter dezimiert wurden. Für ein Foul an Nicolas Rösler sah ein Saarländer „Rot“. Erst eine Ansprache des Trainers nach dem 11:11 brachte die TSG wieder in die Erfolgsspur. Es gab eine Fünf-Tore-Führung zum Seitenwechsel. In Durchgang zwei sorgte die TSG bis zum 30:22 für klare Verhältnisse. Trotz vieler Wechsel kam es nicht zu einem Bruch im Spiel. Platz vier ist noch in Reichweite. Männliche B-Jugend-Oberliga SG Bretzenheim - TSG Haßloch 29:30 (10:13). Bretzenheim lag schnell mit 2:0 vorne. Haßloch glich zum 3:3 aus, weil die TSG die wuchtigen Rückraumspieler der Gastgeber besser in den Griff bekam. Bis zum 6:6 blieb die Partie ausgeglichen, danach ging Haßloch mit 8:6 in Führung, weil es über den Kreis zu Toren kam. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Über 16:12, 20:15 und 24:20 hielten die Pfälzer den Gegner immer auf Distanz. Noch beim 28:25 hatte die TSG fünf Minuten vor dem Ende alles in der Hand. Dann kam die SG heran. Doch die TSG gewann in der letzten Sekunde mit einem Tor aus dem Rückraum. TSG-Tore: Krause (7), Magin (7/2), Handl (5/1), zur Linden (4), Thiele (3), Peter (2), Härtel, Freitag (je 1). (mame)

x