Neustadt Eine verlorene Jugendliebe

Neustadt. Das Pfalztheater Kaiserslautern zeigt Eduard Künnekes Operette „Der Vetter aus Dingsda“ am Dienstag, 29. April, ab 20 Uhr auf der Bühne des Saalbaus in Neustadt.

Künneke gehört zu den erfolgreichsten und originellsten Komponisten der Berliner Operette in den 1920er und 1930er Jahren. Viele seiner Kompositionen, darunter auch zahlreiche Filmmusiken, wurden regelrechte Schlager. Die Operette „Der Vetter aus Dingsda“, die 1921 im Berliner Theater am Nollendorfplatz zur Uraufführung kam, ist zweifellos sein erfolgreichstes Bühnenwerk. Der Inhalt dreht sich um eine verlorene Jugendliebe, ein Erbe und viele Verwechslungen auf Schloss de Weert. Die Regie führt Reto Lang, für die Dramaturgie zeichnet Tanja Hermann verantwortlich, die musikalische Leitung übernimmt Rodrigo Tomillo. (jmr)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x