Neustadt Ein wichtiger Punkt

Hakan Tetik punktete im Einzel und im Doppel (mit Andreas Rapp) für den TTV Neustadt II.
Hakan Tetik punktete im Einzel und im Doppel (mit Andreas Rapp) für den TTV Neustadt II.

«NEUSTADT/HASSLOCH.» Schlussakkord für die Tischtennisspieler, die am Wochenende die Saison 2017/2018 beendet haben. Während in der 1. Pfalzliga sowie in der Bezirksliga die Meister und Tabellenzweiten bereits feststanden, ging es im Abstiegsbereich noch einmal kräftig zur Sache. Der TTV Neustadt II sicherte sich mit einem Punktgewinn gegen Haßloch im letzten Spiel den Verbleib in der Bezirksliga.

Obwohl die Herren des TTV Neustadt I in der 1. Pfalzliga schon längst als Absteiger feststanden, zeigte die Mannschaft in der Böbigsporthalle gegen den Tabellensechsten TTV Mutterstadt I ein dreistündiges Duell und gab sich erst in den Endphase mit 5:9 geschlagen. Mit einer 2:1-Führung in den Doppeln sowie einem 4:4 zur Halbzeit hielten die komplett angetretenen Gastgeber bestens dagegen. Noch eine halbe Stunde länger dauerte das Bezirksliga-Derby TTV Neustadt II gegen die TSG Haßloch I, das letztlich 8:8 ausging. Dreimal lagen die Gastgeber mit 3:1, 5:3 und 8:6 vorne, doch die Gäste glichen aus. Trotzdem freuten sich die Neustadter, die mit dem Punktgewinn den Ligaverbleib sicherten. Bei den Einheimischen buchten Andreas Rapp und Alex Drobot beide Einzel für sich. Bei den Gästen schafften dies Frontmann Kevin Nicklas sowie das Doppel Frank Schuster/Ferdinand Slupina. Chancenlos war im letzten Heimspiel die TSG Deidesheim I, die gegen den ungeschlagenen Meister TTV Edenkoben II zwar mit 2:9 verlor, jedoch ihren vierten Tabellenplatz hielt. So spielten sie TTV Neustadt I: Rapp, Reichling (1), Pichler, Schmidt (1), Wüst (1), Fromm, Rapp/Pichler (1), Schmidt/Wüst (1). TSG Deidesheim I: Dörr, Bien, Ferdinand, Reinhardt, Lutz (1), Carnevali, Reinhardt/Lutz (1). TSG Haßloch I: Nicklas (2), Schuster (1), Slupina, Humm (1), Deigentasch (1), Zamora (1), Schuster/Slupina (2). TTV Neustadt II: Tetik (1), Edel, Wächter (1), Rapp (2), Drobot (2), Schmidt, Tetik/Rapp (1), Wächter/Schmidt (1).

x