Neustadt „Ein völlig neues Spiel“

Neustadt. Elfmeter verschossen, spielentscheidendes Eigentor durch Fabio Becker fabriziert – in der 90. Minute: Der VfL Duttweiler hatte beim 1:2 gegen den Aufstiegsaspiranten FV Heiligenstein das Pech gepachtet. „Das war eine der unverdientesten Niederlagen, die ich je erlebt habe“, sagt Trainer Wolfgang Trapp, der mit seiner Elf heute, 19.30 Uhr, in einem Nachholspiel der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt den ASV Harthausen erwartet.

Der Gast steckte bis zum Wochenende ebenfalls noch arg in der Bredouille, machte mit dem 7:1 gegen den TuS Maikammer jedoch Boden gut. Sieben Punkte trennen den Tabellenzwölften Harthausen und den zwei Ränge schlechteren VfL nun. Dass sich der ASV „ausgerechnet“ vor dem Gastspiel in Duttweiler in Torlaune schoss, lässt Trapp kalt: „Das ist mir vollkommen egal. Die spielen nicht daheim gegen Maikammer, sondern auswärts bei uns. Das ist für beide Mannschaften ein völlig neues Spiel.“ Philipp Amann, der in der Nacht vor der Heiligenstein-Partie Vater geworden ist und deshalb gefehlt hat, steht heute wieder zur Verfügung. (aboe)

x