Meinung
Ein Schub für Klemmhof-Parkhaus
In Sachen Klemmhof-Tiefgarage hat die Stadt geliefert. Bei den Verhandlungen über den neuen Pachtvertrag sind vorzeigbare Verbesserungen herausgekommen. Endlich soll das Parkhaus mit einem zeitgemäßen Bezahlsystem ausgestattet werden. Auch der zweite Eingang, auf den man vom Marktplatz kommend zuläuft, ist wichtig. Die bisher maue Auslastung der Klemmhof-Tiefgarage dürfte künftig steigen. Wunder sollte man allerdings auch nicht erwarten. Denn ein gewichtiges Manko lässt sich nicht beheben: die verschachtelte Bauweise des Gebäudes. Und dann gibt es auch Menschen, die Tiefgaragen generell meiden, weil sie sich dort unwohl fühlen.
