Neustadt Eichhorn „erledigt“ Niederkirchen

Neustadt (elha). Vor allem dank Rene Eichhorn findet der Spitzenreiter im Osten wieder schnell zurück in die Spur. In der Staffel West bleibt es ebenso wenig spannend, Esthal erledigte die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten.

Staffel West SV Altdorf-Böbingen II - TuS Diedesfeld II 0:0.

Ein kampfbetontes Spiel im Tabellenmittelfeld: Beide Teams versuchten, das Zentrum zu kontrollieren, die Folge war eine Partie nahezu ohne Strafraumszenen. FV Haßloch - SG Edesheim/Roschbach II 4:1. Die Gastgeber waren von Beginn an die wachere Mannschaft und legten durch Scheurer, Fiechter und Kaufmann direkt drei Tore vor. Zwar gelang den Gästen noch vor der Pause der Anschluss, Haßloch blieb dennoch konzentriert und verhinderte eine weitere Aufholjagd mit dem Entscheidungstreffer. TuS Maikammer - TSV Lambrecht 3:0. In Maikammer waren die Hausherren überlegen, brauchten jedoch etwas länger für die Entscheidung. Nachdem man zunächst Chancen liegen ließ und sogar einen Elfmeter vergeben hatte, dauerte es bis zum Ende der ersten Halbzeit, ehe Behar und Jenne durch individuelle Aktionen die Führung herstellten. Deck machte dann kurz nach der Pause alles klar. SV Schöntal - FC Weidenthal 0:1. Zu diesem Spiel erreichten uns keine weiteren Informationen. ASV Esthal - SV Herta Kirrweiler 6:0. Pascal und Marvin Wolf sowie Patrick und Christoph Konrad trafen für Esthal, Bosse und Kaiser schraubten das Ergebnis hoch. Staffel Ost TuS Niederkirchen II - TV Ellerstadt 1:5. Nach dem kleinen Rückschlag der Vorwoche war Ellerstadt gefordert. Doch die Gastgeber verlangten dem Tabellenführer einiges ab, spielten robust und kampfbetont. Ellerstadt konnte sich lange nicht entscheidend durchsetzen, selbst nach dem zwischenzeitlichen 0:2 gelang Niederkirchen noch einmal der Anschluss. Letztlich spielten die Gäste jedoch ihre Klasse aus und sicherten sich den verdienten Auswärtssieg. Die Tore für Ellerstadt erzielten dabei Rene Eichhorn (3), Kyriakis und Pauli. VfB Iggelheim II - TuS Wachenheim II 8:0. Weniger Mühe hatte der VfB Iggelheim bei seinem Heimspiel. Wachenheim schaffte es in der ersten Hälfte noch mitzuhalten, es ging „nur“ mit 2:0 nach Toren von Laubscher und Deutsch in die Pause. Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber dann jedoch komplett die Kontrolle, Treffer durch Laubscher (2), Ruben (2), Deutsch und Steuerwald sorgten für die Entscheidung. FC Leistadt - TuS Gronau 1:1. Spannender Anfang: Die Gäste gingen früh in Führung, die Hausherren bemühten sich um eine Reaktion und glichen durch Przyklenk aus. Danach verflachte die Partie rapide, beide Mannschaften begnügten sich mit dem letztlich gerechten Unentschieden. FV Heiligenstein III - TSG Deidesheim 2:1. Knappe Angelegenheit in Heiligenstein: Nach der Halbzeitführung für die Gastgeber durch Wolfgang Roith schaffte es Deidesheim, per Foulelfmeter auszugleichen. Am Ende sorgte Sebastian Betzner jedoch für die Entscheidung . TuS Forst - SV Freisbach II 6:1. Dennis Vogt steuerte zwei Tore zum Erfolg der Gastgeber bei. Zudem trafen Gross, Danner, Biersch und Veth.

x