Neustadt Edenkoben beweist Moral

«Neustadt.»Bis auf Türkgücü Neustadt konnten alle Heimmannschaften ihre Spiele gewinnen. TuS Maikammer festigte durch den 7:0-Kantersieg Position zwei.

FV Heiligenstein II - FV Hanhofen 2:0.

Bereits in Minute drei traf Andreas Egly zum ersten Mal für Heiligenstein. Andreas Schmitt erhöhte auf 2:0 (35.). „Wir hatten die Partie in der ersten Halbzeit im Griff“, analysierte Trainer Maik Rüffel. In Abschnitt zwei geriet seine Elf aber dann aufgrund personeller Veränderungen unter Druck, Hanhofen habe aber keine zwingenden Chancen gehabt. „Von daher war der Sieg verdient“, fand Rüffel. TuS Maikammer - Rot-Weiß Speyer 7:0. Für Maikammer war das Schützenfest auf dem heimischen Kunstrasen der vierte Sieg in Folge. Der Tabellenvorletzte aus Speyer muss nach dem guten Start unter dem neuen Trainer Andreas Reinberger nun schon die fünfte Pleite in Folge hinnehmen und rückt dem Abstieg in die C-Klasse näher. Der TuS bleibt auf Rang zwei und sichert sich durch den Dreier fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Edenkoben. Türkgücü Neustadt - FV Berghausen II 1:4. FVB-Trainer Patrick Hauck weilt im Skiurlaub und wurde von Spielleiter Christian Wiedemann vertreten. Dieser bestand die Aufgabe als Interimscoach und führte die Elf nach dem 0:1-Pausenrückstand noch zum Sieg. Nils Jäger und Louis Gimmy brachten die Gäste dann in Führung. Fabian Bähr und Marco Askani stellten das Endergebnis her. SpVgg Edenkoben - SV Iggelbach 4:2. In der 13. Minute gab es den ersten Höhepunkt der Partie. Edenkoben verschoss einen Elfmeter und kassierte fünf Minuten später stattdessen das 0:1. Negassi Mahari Negassi konnte in der 20. Spielminute ausgleichen, ehe zehn Minuten später das nächste Tor für Iggelbach fiel. Vor der Pause war es aber erneut Negassi, der den Ball im Netz zappeln ließ und zum 2:2 ausglich. Ein Eigentor in der 70. Minute brachte Edenkoben dann in Führung. Saban Sabani erzielte auf Vorlage von Negassi den vierten Treffer. Letzterer war gestern der Mann des Tages. „Es war ein kampfbetontes Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung“, analysierte SpVgg-Spielleiter Sezai Fidan.

x