Neustadt E-Skateboard: Ohne Führerschein und Zulassung erwischt

219498301

Die Polizei hat bei einer Streifenfahrt durch die Schlachthofstraße in Neustadt am späten Montagabend einen Mann entdeckt, der beim Anblick des Polizeiwagens wegrannte. Aus gutem Grund, wie sich herausstellte.

Nach kurzer Verfolgung kurz vor Mitternacht holten die Polizisten nach eigenen Angaben den 22-Jährigen aus Haßloch ein und kontrollierten ihn. Der Grund für dessen Flucht war schnell und nur wenige Meter entfernt gefunden: ein elektrisch angetriebenes Skateboard, das eine Geschwindigkeit von bis zu 35 km/h erreichen kann und eindeutig dem 22-Jährigen gehörte. Jedoch war das Fahrzeug nicht zugelassen. Der Haßlocher konnte darüber hinaus auch keine für das E-Skateboard erforderliche Fahrerlaubnis vorzeigen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.