Neustadt Duttweiler feiert den perfekten Saisonstart

Neustadt. Die Aufwärmphase ist endgültig vorbei: Am vierten Spieltag zeigt sich die Liga direkt im Krimi-Modus. In Geinsheim kam es derweil zum ersten Spitzenspiel.

SV Geinsheim II - VfL Duttweiler 0:4.

Ungeschlagene Gäste treffen auf den Vorjahreszweiten – die Partie in Geinsheim war für beide Teams eine erste Standortbestimmung. Nach etwas glücklicher Gästeführung durch Manger spielte Geinsheim gut mit, kam zu mehreren Chancen. Es war jedoch Sven Theobald überlassen, stattdessen die Führung weiter zu erhöhen. Auch danach konnte Duttweiler sich nicht zurücklehnen, Geinsheim gab nicht auf, so dass sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Erst in der Schlussphase fielen durch Polte und erneut Theobald die entscheidenden Treffer. TSV Königsbach II - SV Iggelbach 5:3. Spannung derweil in Königsbach, auch wenn die Hausherren sich nach einer 3:0 Halbzeitführung etwas Ruhe gewünscht hätten. Stattdessen kam Iggelbach noch einmal ins Spiel und schaffte sogar den Ausgleich. Die Königsbacher fanden jedoch zurück in die Spur und sicherten sich mit zwei Treffern in der Schlussphase noch den Heimsieg. Neben Niklas Storck mit einem Tor war dabei vor allem Marvin Brand mit beeindruckenden vier Treffern der Mann des Tages. SV RW Seebach II - TSG Deidesheim II 1:4. Einen ähnlichen Verlauf erlebten die Zuschauer in Seebach: Nach einer frühen 0:2-Führung durch Baumgart und Simon wollte Deidesheim die Partie locker zu Ende bringen, doch Seebach kam zum Anschlusstreffer und drängte mit viel Einsatz auf den Ausgleich. So dauerte es bis zur Schlussphase, ehe ein neuerlicher Doppelschlag von Hansen und Walter die Partie entschied. TV Ellerstadt - Türkgücü Neustadt 3:2. Kaum weniger nervenaufreibend war die Begegnung in Ellerstadt. Zweimal gingen die Hausherren durch Ioannis Kyriakis und Norath Gula in Führung, zweimal glich Neustadt aus. Ellerstadt blieb am Ball, erhielt die Chance zur Führung per Elfmeter – Kostas Kyriakis vergab. Die Hausherren drängten weiter, bekamen noch einen Elfmeter zugesprochen; Kyriakis bewies Mut, trat erneut an – und machte den Siegtreffer! TuS Niederkirchen - TuS Diedesfeld 2:5. In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel konnten die Gastgeber dank Rüger und Pfaffmann zur Halbzeit noch das Unentschieden halten. Nach der Pause waren die Gäste jedoch effizienter, nutzten ihre Chancen eiskalt und sicherten sich den Auswärtssieg. TuS Friedelsheim - Palatia Böhl 1:2. Böhl brauchte eine Weile um auf Betriebstemperatur zu kommen, ging zunächst in Rückstand, doch trotz einiger vergebener Chancen der Gäste gelang Bastian Wobst schließlich ein Doppelpack, um die Partie zu drehen und den verdienten Sieg zu sichern. TuS Wachenheim - VfL Elmstein 1:1. Weniger Höhepunkte gab es dagegen in Wachenheim: Erst in der zweiten Hälfte gelang Weitel der erste Treffer für den Gast aus Elmstein, Backfisch sorgte wenig später für den gerechten Ausgleich. |elha

x